Schock für Elversberg: Auch Ersatzkeeper Lehmann verletzt
Die SV Elversberg ist auf dem besten Weg, den direkten Durchmarch in die 2. Bundesliga zu schaffen, muss nun jedoch eine neuerliche Hiobsbotschaft hinnehmen. Wie die "Saarbrücker Zeitung" berichtet, hat sich nach Stammtorwart Nicolas Kristof auch Ersatzkeeper Frank Lehmann, der erst vor eineinhalb Wochen ins Tor gerückt war, verletzt.
Bänderriss in der Schulter
Passiert ist es am Dienstagabend beim Pokalspiel in Diefflen (1:0), als der 33-Jährige während der ersten Halbzeit mit einem Gegenspieler zusammenprallte und ausgewechselt werden muss. Genau wie Kristof erlitt Lehmann nach Angaben der Zeitung dabei einen Bänderriss in der Schulter, was nun einen mehrwöchigen Ausfall bedeutet – und die SVE vor ein echtes Problem stellt. Denn weil mit David Kercek auch die etatmäßige Nummer drei momentan verletzt ist (Muskelfaserriss), verfügt der Tabellenführer über keinen Profitorhüter mehr.
Muss ein Youngster ran?
Das führte am Dienstagabend dazu, dass der erst 18-jährige Kai Zahler aus der zweiten Mannschaft (Oberliga) zwischen die Pfosten rückte. Wer am Samstag beim Auswärtsspiel in Duisburg im Tor stehen wird, ist noch offen. Klar ist: die Nachverpflichtung eines Keepers ist nicht möglich. Wird keiner der etatmäßigen Keeper wieder fit, muss ein Torhüter aus dem eigenen Nachwuchs ran. Wahrlich keine optimale Situation in der entscheidenden Phase der Saison.