Hallescher FC: Ohne Trio um Herzog ins Derby gegen Aue?

Durch das 0:0 bei Borussia Dortmund II blieb der Hallesche FC zwar zum achten Mal in Folge ohne Niederlage, rutschte aber unter den Strich und liegt nun zwei Punkte hinter dem rettenden Ufer. Für das Derby gegen Aue am kommenden Samstag drohen gegenüber der Nullnummer nun gleich drei Änderungen.

Ristic genervt: "Das schlaucht"

Während Aaron Herzog seine fünfte gelbe Karte sah und damit definitiv nicht zur Verfügung stehen wird, verletzten sich Nico Hug (Schlag auf das Knie) und Sebastian Müller (Muskelbeschwerden). Trainer Sreto Ristic ist genervt und sagte der "Bild"-Zeitung: "Wir haben permanent Ausfälle zu verkraften. Das schlaucht und müssen wir Woche für Woche ausbaden. Nächste Woche fangen wir wieder an, personell zu jonglieren."

Es gab aber auch gute Nachrichten: So kehrten Kapitän Jonas Nietfeld (nach Bänderriss im Sprunggelenk) und Erich Berko (nach Syndesmosebandanriss) zurück. "Es ist lobenswert, dass sie so schnell nach ihren Verletzungen wieder da sind. Sie ziehen die Schuhe an und hauen sich rein. Mit dieser Mentalität wollen wir endlich gegen Aue den Sieg feiern", so Ristic. Drei Punkte täten in der Tat mal wieder gut, denn nur mit Unentschieden werden sich die Saalestädter nicht retten können.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button