Bestätigt: Stephan Küsters wird neuer Sportchef bei Viktoria Köln

Was Anfang April bereits durchgesickert war, ist nun offiziell: Stephan Küsters wird neuer Sportchef bei Viktoria Köln. Das gaben die Höhenberger am Freitag bekannt. Offiziell antreten wird der 51-Jährige die Stelle am 1. Mai.

Rückkehr an die alte Wirkungsstätte

Für Küsters ist es die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte, arbeitete er doch bereits zwischen Juli 2014 und Januar 2018 als sportlicher Leiter für die Viktoria. Zuletzt war der 51-Jährige drei Jahre lang für den Wuppertaler SV in der Regionalliga aktiv. Beim ehemaligen Drittligisten hatte der frühere Bundesliga-Profi (neun Einsätze) seinen unbefristeten Vertrag gekündigt, woraufhin ihn der WSV freigestellt hatte. Als Aktiver schaffte Küsters bei Bayer 05 Uerdingen den Sprung vom Jugend- in den Seniorenfußball, wo er auch in der Bundesliga und 2. Liga zum Einsatz kam. Zum Ende seiner aktiven Karriere spielte er acht Jahre in der Regionalliga für Preußen Münster.

Wohnhaft in Pulheim, hat es Küster nicht weit nach Köln. Zuletzt soll er bereits häufiger bei Spielen der Viktoria zu Gast gewesen sein. Bei den Höhenbergern tritt Küsters die Nachfolge von Marcus Stegmann an, der den Verein in Richtung Rot-Weiss Essen verlassen hat. Unterstützung erhält der 51-Jährige von Ex-Profi Timo Röttger, der ab sofort als Chefscout fungiert.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button