"Außerordentlich gefährlicher Spieler": SVWW bindet Goppel

Nachdem zuletzt mehreren Vereinen ein Interesse an Thijmen Goppel nachgesagt wurde, hat der SV Wehen Wiesbaden nun ein Zeichen gesetzt und den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem Niederländer vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2025 verlängert.

Seit 2021 beim SVWW

"Thijmen hat seit seinem Wechsel zum SVWW starke Leistungen gezeigt und sich mit seiner Schnelligkeit und kreativen Spielweise zu einem außerordentlich gefährlichen Spieler in der 3. Liga entwickelt“, so Paul Fernie, sportlicher Leiter bei den Rot-Schwarzen. "Er hat in dieser Saison sehr diszipliniert agiert und auch im körperlichen Bereich sowie in seinem Defensivspiel einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Für die Art, wie wir Fußball spielen möchten, ist er mit seinen Stärken enorm wichtig. Wir freuen uns daher sehr über die Vertragsverlängerung mit Thijmen."

Der Flügelspieler war im Juni 2021 vom niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade nach Wiesbaden gewechselt und konnte in bislang 55 Pflichtspielen sieben Tore und 14 Assists beisteuern. Derzeit fehlt Goppel dem SVWW bereits seit Wochen und hat sich aufgrund von anhaltenden muskulären Problemen einer Arthroskopie des Knies unterzogen. "Wir hoffen, dass Thijmen uns zumindest in den letzten Spielen im Mai wieder zur Verfügung stehen wird", so Fernie.

"Fühle mich im Verein sehr wohl"

Zuletzt war Goppel unter anderem mit dem 1. FC Saarbrücken in Verbindung gebracht worden, entschied sich aber für einen Verbleib: "Es macht sehr viel Spaß, für den SVWW zu spielen. Ich habe mich gut eingelebt in Deutschland und fühle mich im Verein sehr wohl, deshalb freue ich mich über die Vertragsverlängerung. Ich danke den Verantwortlichen des SVWW für das in mich gesetzte Vertrauen und möchte weiter meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button