Waldhof Mannheim: Justin Butler und Lars Dietz auf der Liste?

Noch hat Waldhof Mannheim die Hoffnung auf den Aufstieg zwar nicht begraben, doch weil der Verbleib in der 3. Liga angesichts von bereits fünf Punkten Rückstand auf Rang 4 wahrscheinlicher ist, laufen die Personalplanungen bereits auf Hochtouren. Interesse besteht offenbar an Justin Butler und Lars Dietz, wie der "Mannheimer Morgen" meldet.

Butler wäre kein Unbekannter

Ein Unbekannter wäre Butler beim SVW nicht, spielte er in der Rückrunde der Saison 2021/22 doch bereits auf Leihbasis für die Kurpfälzer. Dabei bleib er in zehn Spielen zwar ohne Tore, dennoch beschäftigen sich die Mannheimer nun offenbar mit einer Rückholaktion des 22-Jährigen. Beim FC Ingolstadt stand Butler in der laufenden Saison bisher 25 Mal auf dem Platz, gehörte aber nur in sechs Partien zur Startelf. Zweimal war er selbst vor dem Tor erfolgreich, zweimal fungierte er als Vorbereiter. Am Saisonende läuft sein Vertrag aus.

Insgesamt stehen fünf Zweit- und 51-Drittlig-Spiele in der Vita des früheren Jugendspielers von Bayern München. Beim Waldhof könnte er Daniel Keita-Ruel ersetzen, bei dem die Zeichen nach Angaben der Zeitung auf Trennung stehen sollen, nachdem er in dieser Saison meist nur von der Bank kam und lediglich ein Tor erzielte.

Kreuzer vom Tisch

Für die Abwehr soll Mannheim ein Auge auf Lars Dietz von Viktoria Köln geworfen haben. Bei den Höhenbergern ist der 26-Jährige Stammspieler und kam in dieser Saison bisher 25 Mal zum Einsatz. Auch für Würzburg und Lotte lief Dietz schon in der 3. Liga auf, sodass er auf insgesamt 85 Partien zurückblicken kann. Im Team von Trainer Christian Neidhart wäre Dietz (Vertrag endet im Sommer) wohl der Ersatz für Gerrit Gohlke, der den Waldhof dem Vernehmen nach in Richtung Arminia Bielefeld verlassen wird. Vom Tisch ist dagegen die Personalie Niklas Kreuzer. Laut der "Mitteldeutschen Zeitung" hat der 30-jährige Verteidiger seinen Vertrag beim Halleschen FC verlängert.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button