Preußen Münster: Auch Alexander Langlitz beendet Karriere

Nach Dennis Daube beendet beim SC Preußen Münster auch Alexander Langlitz seine Karriere. Das gaben die Adlerträger am Donnerstag bekannt.

"Stolz und dankbar"

"Ich hatte eine tolle Zeit bei den Preußen mit einem krönen Abschluss am vergangenen Wochenende", sagt der 32-Jährige nach seinem zweiten Aufstieg in die 3. Liga. "Ich bin stolz und dankbar, Teil dieser großartigen Mannschaft zu sein. Doch es ist an der Zeit, meine Familie in den Mittelpunkt zu rücken und mich auf meine berufliche Zukunft zu konzentrieren." Bereits in der Jugend spielte Langlitz zwischen 2006 und 2009 für den SCP, ehe er 2020 zurückkehrte. Insgesamt 98 Mal kam er seitdem zum Einsatz.

"Alex war und ist ein wichtiger Teil unserer Mannschaft. Er hat die Neuausrichtung unseres Klubs nach dem Abstieg aus der 3. Liga maßgeblich mitgeprägt", betont Sport-Geschäftsführer Peter Niemeyer. "Er hat als Fußballer und insbesondere als Mensch, den ich sehr schätze, sehr zu unserem Erfolg beigetragen. Für die Zukunft mit seiner Familie wünschen wir ihm nur das Allerbeste."

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button