Preußen Münster: Bindemann wechselt zu Fortuna Düsseldorf II

Weiterer Abgang bei Drittliga-Rückkehr SC Preußen Münster: Deniz Bindemann schließt sich der U23 von Fortuna Düsseldorf an.

"Interessanter Offensivspieler"

Dass der 20-jährige Offensivspieler die Adlerträger nach dem Aufstieg verlassen würde, hatte sich bereits angedeutet. Nun steht mit der Reserve der Fortuna auch sein neuer Verein fest. "Mit Deniz Bindemann gewinnen wir einen interessanten Offensivspieler für unsere U23, der trotz seines jungen Alters bereits einige Erfahrungen in der Regionalliga sammeln konnte und mit seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende ist", sagt Fortuna NLZ-Leiter Stefan Vollmerhausen. "Er ist torgefährlich und wird in der kommenden Saison eine wichtige Rolle in unserem Team einnehmen. Wir freuen uns, dass Deniz sich für die Fortuna entschieden hat."

Dritter bestätigter Abgang

Bindemann entstammt als gebürtiger Münsteraner der Preußen-Jugend, schaffte 2020 den Sprung zu den Profis und kam 49 Mal zum Einsatz – dabei erzielte er 14 Tore. Erst am vergangenen Wochenende markierte er im Spiel gegen Düsseldorf II den Treffer zum 2:0. Nach Alexander Langlitz und Dennis Daube (beide Karriereende) ist Bindemann der dritte bestätigte Abgang beim SCP. Aber auch Nicolai Remberg (Holstein Kiel) und Henok Teklab (Royale Union St. Gilloise) werden den künftigen Drittligisten verlassen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button