Preußen Münster bestätigt: Remberg wechselt zu Holstein Kiel

Dass Nicolai Remberg den SC Preußen Münster nach dem Aufstieg in Richtung Holstein Kiel verlassen würde, war bereits vor einigen Wochen durchgesickert. Am Freitag meldeten beide Vereine schließlich Vollzug.

"Ein Paradebeispiel"

Mit dem Wechsel nach Kiel steigt der 22-Jährige gleich zwei Spielklassen auf und überspringt die 3. Liga. "Die Entwicklung von 'Rambo' ist ein Paradebeispiel für den Weg, den wir als Verein eingeschlagen haben. Wir hätten ihn natürlich auch gerne weiter im Preußentrikot gesehen, aber verstehen seine Entscheidung, das Abenteuer 2. Bundesliga anzugehen, natürlich voll und ganz", sagt Sport-Geschäftsführer Peter Niemeyer.

"Nicolai wird allen Preußenfans als wichtiger Bestandteil der Aufstiegsmannschaft in Erinnerung bleiben und wir wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste." Remberg entstammt der Preußen-Jugend und gehört seit 2020 zum Profikader. 114 Mal kam der Mittelfeldspieler zum Einsatz, erzielte dabei 15 Tore und bereitete 13 weitere vor. Bei den Störchen unterschrieb er nun bis 2026.

Für Remberg geht "ein Traum" in Erfüllung

"Für mich ist hier in meinen fünf Jahren ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich habe hier in der Jugend angefangen, dann in der U23 gespielt – und jetzt stehen wir hier und sind in die 3. Liga aufgestiegen. Das ist einfach überragend", sagt Remberg, der dem Verein, den Verantwortlichen und den Fans "unglaublich viel zu verdanken" habe.

"Als Sportler will ich jetzt den nächsten Schritt gehen und habe mich deshalb für Holstein Kiel entschieden. Ich hoffe sehr, dass alle Preußenfans das verstehen können. Ich werde den Adler auf jeden Fall immer im Herzen tragen und bis zum Schluss alles geben." Nach Alexander Langlitz, Dennis Daube (beide Karriereende) und Deniz Bindemann (Fortuna Düsseldorf II) ist Remberg der vierte bestätigte Abgang beim SCP. Auch Henok Teklab (Royale Union St. Gilloise) steht vor dem Absprung.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button