SV Waldhof verlängert mit Ersatzkeeper Hawryluk
Nach der 1:3-Niederlage in Zwickau hat der SV Waldhof Mannheim wohl Planungssicherheit für die kommende Spielzeit und kann von einer weiteren Saison in der 3. Liga ausgehen. Am Dienstag gab der Verein nun auch eine Vertragsverlängerung bekannt: Torhüter Lucien Hawryluk hat seinen im Sommer auslaufenden Kontrakt verlängert.
Bisher ohne Profieinsatz
Hawryluk ist seit 2021 für die Buwe aktiv, kam aber als Ersatztorwart noch zu keinem Einsatz für die Mannheimer. Der 22-Jährige durchlief zuvor sämtliche Jugendmannschaften von Borussia Dortmund und gilt als Torwarttalent. "Lucien hat sich in den vergangenen zwei Jahren wirklich sehr gut weiterentwickelt. Wir haben uns dazu entschlossen, mit ihm gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Aufgrund seiner guten Leistungen im Trainingsbetrieb, in Testspielen und der U23-Mannschaft, trauen wir ihm weitere Entwicklungsschritte zu. Das hat er sich aufgrund seiner akribischen Arbeit verdient", erklärte Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof.
Auch der Torwarttrainer der Mannheimer, Florian Beck, bestätigt die Aussagen Schorks und freut sich über die weitere Zusammenarbeit. "In meiner bisherigen Zeit beim SV Waldhof Mannheim habe ich Lucien als unheimlich ehrgeizigen Menschen kennengelernt, der in jeder Trainingseinheit besser werden möchte. Das ist ein Attribut, das Lucien sehr gut beschreibt. Ich freue mich sehr, dass wir mit Lucien in die neue Saison gehen werden. Weiterhin gibt es natürlich Aspekte, die wir in seinem Torwartspiel verbessern möchten. Gemeinsam ist es unser Ziel, den nächsten Schritt zu gehen", sagte Beck.
"Macht mich stolz"
Hawryluk selbst hofft ebenfalls auf eine weitere Entwicklung in seinem Torwartspiel und fühlt sich sehr wohl beim SVW. "Ich bin wirklich sehr glücklich, dass ich auch weiterhin beim SV Waldhof Mannheim auflaufen werde. In den vergangenen zwei Jahren habe ich den Verein gut kennengelernt und kann mich sehr gut mit dem gesamten Umfeld identifizieren. Dass mir nun das Vertrauen ausgesprochen worden ist, macht mich natürlich sehr stolz. Weiterhin werde ich hart an mir arbeiten, um so dem Verein in Zukunft weiterhelfen zu können", so Hawryluk. Wie lange der neue Kontrakt läuft, ist nicht bekannt.