SVW will Stammkeeper Bartels halten: "Sind im Austausch"
Mit der Verlängerung von Lucien Hawryluk und der Verpflichtung von Malwin Zok hat der SV Waldhof Mannheim auf der Torhüter-Position bereits zwei von drei Planstellen für die kommende Saison besetzt. Als letztes Puzzleteil streben die Kurpfälzer die Verlängerung mit Stammkeeper Jan-Christoph Bartels an.
Seit 2020 beim Waldhof
Im "Mannheimer Morgen" sagt Sportchef Tim Schork: "Wir sind mit Jan im Austausch. Wenn wir da zusammenkommen, wäre das gut. Wenn das nicht der Fall wäre, würden wir uns noch einmal umschauen." Bartels war im Sommer 2020 vom 1. FC Köln zum Waldhof gewechselt und zunächst als Stammkeeper gesetzt, ehe er den Platz im Tor im Winter 2021 an Timo Königsmann abgeben musste. Ein halbes Jahr später hatte Bartels im Kampf um den Stammplatz erneut gegenüber Königsmann das Nachsehen, ehe er sich vor Beginn der laufenden Saison auch Darmstadt-Leihgabe Morten Behrens geschlagen geben musste.
"Da gibt es keine Eile"
Doch der 24-Jährige kämpfte sich zurück und steht seit Anfang des Jahres wieder als Stammkeeper zwischen den Pfosten. Geht es nach dem Waldhof, soll das auch in Zukunft so bleiben. Und was sagt Bartels zu den Plänen? "Wir sind in Gesprächen. Der Rest wird sich zeigen. Da gibt es keine Eile", hatte er sich Anfang April geäußert. "Ich versuche, Gas zu geben auf dem Platz und meine Leistung zu bringen." Das tat er in diesem Jahr bisher, sodass vieles dafür spricht, dass Bartels auch in der kommenden Saison zwischen den Pfosten stehen wird – dann als klare Nummer 1. Für Behrens geht es derweil zurück zu Stammverein Darmstadt 98.