2. Bundesliga: SV Sandhausen so gut wie abgestiegen
In der 2. Bundesliga steht mit dem SV Sandhausen der erste Absteiger so gut wie fest. Vor den letzten beiden Spieltagen liegen Kurpfälzer fünf Punkte und 18 Tore hinter dem Abstiegs-Relegationsplatz. Rang 15 kann der SVS sogar schon gar nicht mehr erreichen.
Zuletzt 2012 in der 3. Liga
Mit 1:2 musste sich der SV Sandhausen am Freitagabend gegen den F.C. Hansa Rostock geschlagen geben und verlor damit das zweite Spiel in Folge. Und nachdem Arminia Bielefeld am Samstag in letzter Minute beim 1. FC Kaiserslautern gewann, ist die Lage im Abstiegskampf nun nahezu aussichtslos. Zumal das Restprogramm mit Spielen gegen den 1. FC Heidenheim und den Hamburger SV schwieriger kaum sein könnte. Selbst zwei Siege würden wohl nicht reichen. Zuletzt spielte der SVS zwischen 2008 und 2012 in der 3. Liga, ehe anschließend zehnmal in Folge der Zweitliga-Klassenerhalt gelang.
Regensburg unter Druck
Sollte auch der SSV Jahn Regensburg am Sonntag beim Debüt von Ex-Zwickau-Coach Joe Enochs gegen den Hamburger SV verlieren, wären die Oberpfälzer bei dann fünf Punkten Rückstand auf den Abstiegs-Relegationsplatz ebenfalls so gut wie abgestiegen. Dann würde es nur noch darum gehen, wer in die Relegation geht. In der Verlosung sind neben der Arminia (33 Punkte) noch der 1. FC Nürnberg (35 Punkte), Eintracht Braunschweig (36 Punkte), Hansa Rostock (37 Punkte) und Greuther Fürth (38 Punkte).