Kein neuer Vertrag: Ezekwem von Verl nach Oberhausen
Der SC Verl und Abwehrspieler Cottrell Ezekwem gehen mit Saisonende getrennte Wege. Wie die Ostwestfalen am Montag bekanntgaben, wird der auslaufende Vertrag nicht verlängert. Sein neues Ziel steht bereits fest: es geht zu Viertligist Rot-Weiß Oberhausen.
Nur vier Einsätze in dieser Saison
"Cotti braucht für seine weitere Entwicklung mehr Spielzeit als zuletzt. Das wäre bei uns, in der kommenden Saison, schwierig geworden. Daher haben wir uns darauf verständigt ab Sommer getrennte Wege zu gehen und den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern", sagt Sportdirektor Sebastian Lange. "Wir wünschen Cotti für seinen sportlichen und privaten Weg alles Gute." Der Innenverteidiger war Sommer 2021 vom VfB Homberg zum Sportclub gewechselt und kam bislang in 19 Spielen der 3. Liga in Einsatz. In der laufenden Serie reichte es für den 2,02 Meter großen Abwehrspieler nur zu vier Kurzeinsätzen. Zwischen Anfang März und Anfang Mai stand er erst gar nicht im Kader.
In Oberhausen will Ezekwem nun neu durchstarten: "Rot-Weiß Oberhausen ist ein großer Verein im Ruhrgebiet. Nach den guten Gesprächen mit den Verantwortlichen, freue ich mich in der neuen Saison im Stadion Niederrhein aufzulaufen. Als Mannschaft werden wir alles geben, um unsere Ziele in der kommenden Saison zu erreichen."