1860 München: Lockt Ingolstadt auch Belkahia und Boyamba?

Dass der FC Ingolstadt um Ex-1860-Trainer Michael Köllner mit Marius Wörl, Yannick Deichmann und Marcel Bär gleich drei Sechzig-Spieler auf dem Zettel haben soll, war bereits in der vergangenen Woche durchgesickert. Nun wurde bekannt: Auch Semi Belkahia und Joseph Boyamba könnten ein Thema werden, wie die "TZ" meldet.

Verträge laufen aus

Belkahia spielt bereits seit 2018 für die Löwen und kam insgesamt in 79 Spielen zum Einsatz – bei fünf Toren und zwei Vorlagen. Nachdem er unter Köllner in der letzten Saison sowie in der laufenden Spielzeit meist gesetzt war, stand er unter Maurizio Jacobacci bislang nur sporadisch auf dem Platz. Am vergangenen Sonntag lief Belkahia unter dem Schweizer erstmals seit Mitte März wieder von Beginn an auf – und das auch nur, weil zahlreiche Spieler aufgrund von Verletzungen nicht zur Verfugung standen. Zuletzt reichte es dreimal nur zu einem Einsatz von jeweils einer Minute.

Boyamba hingegen blühte unter Jacobacci anfangs auf und war zwischen Mitte März und Anfang April in sechs Spielen an sechs Treffer beteiligt. Insgesamt stehen in der laufenden Saison zehn Scorerpunkte in seiner Bilanz – bei 31 Einsätzen. Dass der 26-Jährige, der erst vor der Saison aus Mannheim gekommen war, die Löwen nach nur einem Jahr wieder verlassen könnte, war bereits Ende April durchgesickert. Sein Vertrag läuft genau wie der von Belkahia zum 30. Juni aus. Auf das mögliche Interesse seiner ehemaligen 1860-Spieler angesprochen, sagte Köllner zuletzt: "Wenn 1860 mit einem Spieler nicht klar kommt und der für uns interessant ist, dann würden wir uns sicherlich darüber unterhalten."

Saison für Vrenezi wohl beendet

Albion Vrenezi soll unterdessen bleiben – zumal sein Vertrag noch bis 2024 läuft. Allerdings wird der 29-Jährige in dieser Spielzeit laut "dieblaue24" wohl nicht mehr zum Einsatz kommen können, nachdem er sich in der vergangenen Woche eine Muskelverletzung zugezogen hat. Damit bleibt es sehr wahrscheinlich bei 33 Spielen während dieser Saison mit sechs Toren und neun Vorlagen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button