Hoffnung auf "absoluten Durchbruch": Philipp bleibt Kölner

Auch David Philipp bleibt Viktoria Köln weiter erhalten. Wie die Höhenberger am Mittwoch bekanntgaben, hat der 23-Jährige seinen auslaufenden Vertag verlängert. Trainer Olaf Janßen hofft auf den "absoluten Durchbruch" des Offensivspielers.

"Haben alle sein Riesenpotenzial erkannt"

Mit drei Toren und zwei Vorlagen in bislang 24 Spielen der laufenden Saison gehört Philipp bei Viktoria Köln zwar nicht zu den Top-Torjägern, deutete sein Talent aber immer wieder an. "Ich denke, wir alle haben sein Riesenpotenzial erkannt und gesehen, was in David steckt", sagt Trainer Olaf Janßen und ist sich sicher, "dass David den absoluten Durchbruch schaffen kann. Dann wäre er für uns ein ganz besonderer Spieler".

Er sei auf einem "guten Weg", arbeite sich "brutal ran" und befinde sich auf einem "sehr guten Fitness-Level. Deswegen ist es meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, wann ihm der Durchbruch gelingen wird. Diese Hoffnung setzen wir auf jeden Fall in ihn". Womöglich hätte er den "absoluten Durchbruch" schon geschafft, wäre er nicht immer wieder durch Verletzungen und Blessuren aus der Bahn geworfen worden.

Vor dritter Saison in Köln

Doch Philipp bleibt ehrgeizig: "Ich fühle mich sowohl im Verein als auch in der Stadt sehr wohl", sagt der gebürtige Hamburger, der 2021 aus der U23 des SV Werder Bremen kam und nun in sein drittes Jahr bei den Kölnern geht. "Ich glaube, dass die Ziele und Ambitionen des Vereins mit meinen übereinstimmen. Ich bin deshalb sehr froh, hier die nächsten Schritte gehen zu können und weiterhin meinen Teil zur Entwicklung des Vereins beizutragen. Wir haben einen tollen Zusammenhalt und viel Qualität in der Truppe, deshalb bin ich zuversichtlich, dass wir nächste Saison eine gute Rolle spielen können." Insgesamt bestritt Philipp bislang 57 Spiele für die Kölner, in denen er an 17 Treffern direkt beteiligt war.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button