Gemeinsam mit Sponsor: MSV-Fans wollen Spieleretat erhöhen

Die Fans des MSV Duisburg haben sich wieder etwas einfallen lassen, um ihren Verein in der Kaderplanung für die kommende Saison zu unterstützen. So wurde eine Aktion ins Leben gerufen, bei der Spendengelder für den Spieleretat gesammelt werden. Eine Sponsorengruppe will die Summe später verdoppeln.

"Aus eins mach' drei"

Ob Hupkonzerte vor dem Stadion während der Corona-Pandemie oder ein "Zebrafond" zum Aufkaufen von Derby-Tickets – die kreativen Ideen der MSV-Fans, mit denen sie ihren Verein in den letzten Jahren unterstützt haben, sind vielfältig. Nun haben die Duisburger Anhänger die Aktion "Aus eins mach' drei" ins Leben gerufen. Das Ziel der MSV-Fans ist es dieses Mal, dass durch Spendengelder der Spieleretat des Spielvereins in der kommenden Saison erhöht wird.

Schon über 11.000 Euro

Und zwar wie folgt: Jeder Fan kann einen freiwilligen Beitrag auf ein Konto spenden, woraufhin eine Sponsorengruppe rund um die Firma "Hargreaves" jeden Euro am Ende verdoppeln will – bis zu einer Summe von 100.000 Euro. Spenden die MSV-Zuschauer also mindestens eine Gesamtsumme von 50.000 Euro, dann könnten in der Endabrechnung rund 150.000 Euro für den Spieleretat der Zebras verfügbar werden. Innerhalb eines Tages nach Start der Aktion konnten die Fans – über 100 haben sich bislang beteiligt – bereits eine Summe von rund 11.200 Euro zusammenbringen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button