Ein weiteres Jahr an der Lohmühle: Facklam bleibt in Lübeck

Der VfB Lübeck schraubt weiter an seinem Kader für die kommende Saison in der 3. Liga. Nun wurde mit Mats Facklam ein weiterer Spieler aus der Meistermannschaft an den Verein gebunden.

Große Teile der Aufstiegsmannschaft bleiben

Es ist amtlich. Mats Facklam bleibt auch in der anstehenden Drittliga-Saison beim VfB Lübeck. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. Aufgrund einer bestehenden Klausel verlängerte sich sein Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2024. Den 26-jährigen Facklam eingerechnet haben die Lübecker nun 18 Spieler ihrer Aufstiegs- und Meistermannschaft für die Spielzeit 2023/24 unter Vertrag.

Sebastian Harms, seines Zeichens Sportvorstand am ambitionierten Aufsteiger, ließ verlauten, dass er sich "sehr freue", dass "mit Mats ein weiterer Spieler unseres sehr erfolgreichen Teams auch weiterhin dabei bleibt." Da Facklam aufgrund von Verletzungen in der abgelaufenen Saison nur zu 13 Einsätzen in der Liga sowie zwei im Pokal kam, wünscht Harms ihm ebenso "dass er schnell wieder fit ist und hoffentlich auch in der kommenden Saison verletzungsfrei bleibt. Dann bringt er in jedem Fall noch einiges an Entwicklungspotenzial mit, um unserer Mannschaft auch in der 3. Liga weiterhelfen zu können." Facklam schloss sich nach Stationen beim SV Eichede, den Sportfreunden Lotte, Holstein Kiel II, Eintracht Norderstedt und Teutonia Ottensen im vergangenen Sommer dem VfB an.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button