Bielefelder Zukunfsplanungen: 16 Spieler unter Vertrag
Zum Saisonende laufen beim Tabellenvierten Arminia Bielefeld gleich 14 Spielerverträge aus. Eine Menge Arbeit kommt auf den sportlichen Leiter Samir Arabi zu. Doch auf nw-news.de gibt Arabi Entwarnung, was die Befürchtungen über einen groben Schnitt im Mannschaftsgefüge betrifft: "Für die 2. und 3. Liga haben wir bereits zum jetzigen Zeitpunkt jeweils 16 Spieler unter Vertrag."
Im Aufstiegsfall verlängert sich sowohl der Kontrakt von Trainer Stefan Krämer als auch die Verträge von Johannes Rahn und Tim Jerat um ein Jahr. Zudem hat Stürmer Christopher Kullmann keine Perspektive beim DSC – sein Vertrag wird Ende Juni auslaufen. Bei einem Nichtaufstieg könnten die Jugendspieler Patrick Mainka, Marvin Höner, Nuri Konak (alle U19) oder Moritz Fritz (U23) die Plätze 14, 15 und 16 im Arminen Kader einnehmen.
Kultspieler "Rübe" Kauf verstärkt Arabi
Während die Trainerfrage für eine mögliche weitere Saison in Liga 3 noch nicht endgültig geklärt ist, wünscht sich Arabi trotzdem einen Verbleib von Coach Krämer: "Auch in einer weiteren Drittligasaison bricht bei uns nicht alles zusammen." Währenddessen bekommt auch der sportliche Leiter einen neuen Mitarbeiter. Der ehemalige Publikumsliebling Rüdiger Kauf soll im Bereich der Spielersichtung und Beobachtung der nächsten Gegner eingesetzt werden. Seit einem Jahr war Kauf in vielen Bereichen des Vereins tätig.