Auch Tallig muss 1860 verlassen – Erster Neuer im Anflug
Beim TSV 1860 München steht mit Erik Tallig ein weiterer Abgang fest. Wie "dieblaue24" meldet, wird der auslaufende Vertrag des 23-Jährigen nicht verlängert. Auf der anderen Seite ist der erste von drei Neuzugängen im Anflug.
Tallig-Abschied nach drei Jahren
Bereits seit Anfang März fällt Tallig mit einem Kreuzbandriss aus und kann wohl frühestens im November wieder spielen. Im Trikot des TSV 1860 wird er sein Comeback dann allerdings nicht feiern. Zwar sollen die Verantwortlichen um Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel in Erwägung gezogen haben, mit dem verletzten Rechtsaußen zu verlängern, sich aufgrund des knappen Budgets aber dagegen entschieden haben.
Damit endet die Zeit für Tallig bei den Löwen nach drei Jahren mit 102 Spielen, sieben Toren und zwölf Vorlagen. Während er in der abgelaufenen Saison nur achtmal in der Startelf stand, gehörte er in den beiden Spielzeiten zuvor zu den Stammkräften. Beim TSV ist er nun Abgang Nummer zwölf. Milos Cocic und Mansour Ouro-Tagba, deren Verträge ebenfalls zum 30. Juni auslaufen, sollen dagegen bleiben.
Erster Neuer hat wohl schon unterschrieben
Neuzugänge konnten die Löwen bislang nicht präsentieren, doch das soll sich in Kürze ändern. Wie "Merkur" berichtet, soll der erste Spieler für die neue Saison bereits unterschrieben haben. Um wen es sich handelt, ist noch nicht bekannt. "In den nächsten Tagen", heißt es in der Zeitung, soll das Geheimnis aber gelüftet werden. "Im Laufe der Woche" sollen dann sogar noch zwei weitere Transfers fixiert werden, berichtet das Blatt.
Bei diesen drei Neuzugängen wird es dann wohl auch erstmal bleiben, mehr gibt das Budget von 4,5 Millionen Euro bislang nicht her. Ob nur drei Neue reichen, um mit einem schlagkräftigen Kader in die kommende Saison zu gehen, ist allerdings fraglich. Zumal das Aufgebot dann nur – sollten Cocic und Ouro-Tagba bleiben – 22 Spieler umfassen würde.