Jahn bindet Weidinger: "Wichtiger Bestandteil im Torwartteam"
Trotz des Abstiegs setzt der SSV Jahn Regensburg auch in Zukunft auf Torhüter Alexander Weidinger. Wie die Oberpfälzer am Montag vermeldeten, wurde das Arbeitspapier mit dem 25-Jährigen bis 2025 verlängert.
Zuletzt nur die Nummer 4
"Die Vertragsverlängerung hat sich Alex Weidinger verdient, denn er ist und war seit Jahren ein wichtiger Bestandteil im Jahn-Torwartteam und innerhalb der Mannschaft", sagt Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn, und hebt hervor: "Alex identifiziert sich seit Beginn seiner Zeit zu 100 Prozent mit dem Jahn und seinen Werten sowie der Stadt." Zudem sei er "voller Tatendrang, sich als Mensch und Torwart weiter zu entwickeln und alles dafür zu tun mit dem SSV auch in der 3. Liga erfolgreich zu sein".
Bereits die Jugend hatte Weidinger in Regensburg verbracht, ist seit der Saison 2018/19 Teil des Profikaders und kam bislang sechsmal in der 2. Bundesliga zum Einsatz. In der zurückliegenden Spielzeit fungierte der Keeper hinter Jonas Urbig, Thorsten Kirschbaum und Dejan Stojanovic zeitweise jedoch nur als Nummer vier und stand entsprechend auch nicht auf dem Platz.
"Habe mich weiterentwickelt"
Nun will der Keeper neu angreifen: “Ich fühle mich sehr wohl hier in Regensburg und habe in den letzten Jahren an mir gearbeitet und mich weiterentwickelt", sagt der 25-Jährige. "Beim Jahn durfte ich vieles miterleben, und gerade in der aktuell etwas schwierigeren Zeit möchte ich dem SSV treu bleiben." Deswegen sei er "sehr stolz, weiterhin ein Teil dieses Vereins und dieser Mannschaft zu sein. Jede Saison herrscht hier ein neuer, spannender Konkurrenzkampf im Torwartteam, und ich werde jeden Tag alles geben, um der gesamten Mannschaft sowohl in der Kabine als auch auf dem Platz zu helfen." Weidinger ist einer von sechs Spielern, die nach dem Abstieg noch unter Vertrag stehen. Alle anderen deren 23 Akteure hatte der Jahn vor einer Woche verabschiedet.