Wird Torhüter Richter der erste Zugang bei 1860 München?

Nach dem Abgang von Tom Kretzschmar holt der TSV 1860 München für die neue Saison wohl einen neuen Torhüter. So soll nach Angaben von "dieblaue24" mit David Richter von den Kickers Offenbach bereits der erste Neuzugang feststehen. Am Bieberer Berg wurde der 24-Jährige verabschiedet.

Einer von drei Neuzugängen?

Im Saisonfinale der Regionalliga Südwest fehlte David Richter bei den Kickers Offenbach wegen einer Sprunggelenksverletzung. Davon soll sich der 24-Jährige inzwischen erholt haben – und nun darf sich der Torhüter wohl auf seine neue Aufgabe freuen. Nach "db24"-Angaben soll Richter vor einem Wechsel zu den Münchner Löwen stehen, um dort den Konkurrenzkampf mit Marco Hiller aufzunehmen. Erst kürzlich verabschiedete sich Ersatztorwart Tom Kretzschmar auf Giesings Höhen. Dem Bericht soll er in den nächsten Tagen offiziell vorgestellt werden. Demzufolge könnte Richter einer von insgesamt drei Neuzugängen im geplanten Budget sein.

Stammkeeper beim OFC

Richter durchlief in seiner Karriere die Nachwuchsmannschaften von Tennis Borussia Berlin und Rot-Weiß Erfurt. Anschließend wechselte er zum FSV Union Fürstenwalde in der Nordost-Staffel, wo er während der Corona-Pandemie als Stammkeeper gesetzt war. Anschließend zog es ihn zu den Kickers aus Offenbach weiter. Beim OFC war er zunächst als Ersatzmann vorgesehen, erkämpfte sich nach der Winterpause der Saison 2020/21 aber einen Stammplatz. Den behielt er bis zum Saisonfinale dieser Spielzeit, zur Verlängerung zwischen Richter und Offenbach kam es nicht. Weil 1860 München dazwischen grätschte?

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button