DFB trifft Entscheidung über Zulassungen wohl am 14. Juni
Am gestrigen Mittwoch endete die Frist für alle Klubs, die bei der Zulassung für die kommende Saison noch nachbessern mussten. Die finalen Entscheidungen trifft der DFB wohl am 14. Juni, wie aus einer Mitteilung des MSV Duisburg hervorgeht.
MSV konnte Finanzlücke schließen
Die Zebras gehörten zu jenen Drittligisten, die noch Hausaufgaben zu erledigen hatten. Nachdem der DFB zunächst eine niedrige siebenstellige Summe gefordert hatte, mussten die Meidericher nach einem entsprechenden Einspruch nur noch eine sechsstellige Summe nachweisen. Dies gelang, sodass der MSV seine Unterlagen bereits am Samstag – und damit vier Tage vor Ablauf der Frist – nach Frankfurt schicken konnte. Das erste Feedback sei positiv ausgefallen, die schriftliche Bestätigung soll am kommenden Mittwoch erfolgen.
Haching ebenfalls mit positiven Signalen
Auch die SpVgg Unterhaching, die "gewisse Bedingungen" erfüllen musste, hat offenbar positive Signale aus Frankfurt erhalten, wie Cheftrainer Sandro Wagner am Mittwochabend nach dem Hinspiel der Aufstiegsrelegation bei Energie Cottbus durchblicken ließ. Sollten die Münchner Vorstädter das Duell mit den Lausitzern für sich entscheiden, steht der Rückkehr in die 3. Liga wohl auch aus finanzieller Sicht nichts mehr im Wege. Genau das war zuletzt offen. Nach dem 2:1-Erfolg im Hinspiel reicht Unterhaching beim Rückspiel am Sonntag bereits ein Unentschieden, um den Aufstieg perfekt zu machen.