SV Sandhausen: Grawe geht – Folgen Drewes und Bachmann?
In der 3. Liga plant der SV Sandhausen den Neuaufbau. Viele Spieler, die den Verein verlassen, scheinen im Unterhaus zu verbleiben. Mit Ersatztorwart Benedikt Grawe wurde zudem ein Eigengewächs abgegeben.
Drewes und Bachmann vor Zweitliga-Verbleib
David Kinsombi machte den Anfang, indem er einen Vertrag beim SC Paderborn 07 unterschrieb. Durch den Abstieg in die 3. Liga muss der SV Sandhausen eine Vielzahl von Spielern, die noch an den Klub im Hardtwald gebunden gewesen wären, ablösefrei ziehen lassen. In der Gerüchteküche tauchen somit stets die Namen einiger SVS-Spieler auf. So soll unter anderem Stammtorhüter Patrick Drewes beim Karlsruher SC im Gespräch sein. Janik Bachmann scheint es hingegen an die Ostsee zum F.C. Hansa Rostock zu ziehen, wie die "Bild" meldet.
Mit Franck Evina sowie den beiden Torhütern Nicolai Rehnen und Timo Königsmann gehen aber ein paar Akteure den Gang in die 3. Liga mit. Eigengewächs Benedikt Grawe wird die Sandhäuser hingegen auch verlassen. Von 2016 bis 2020 durchlief der Torhüter die U-Mannschaften am Hardtwald, erhielt anschließend einen Profivertrag. Auf ein SVS-Debüt wartete Grawe vergebens – und wird nun beim Bahlinger SC (Regionalliga Südwest) einen neuen Karriereschritt gehen.