VfB Lübeck verstärkt die Offensive mit Robin Velasco

Der VfB Lübeck hat nach Philipp Klewin seinen zweiten Neuzugang bekanntgegeben. Mit Robin Velasco stößt ein Außenbahnspieler zum Aufsteiger, der zuletzt bei der zweiten Mannschaft des Hamburger SV aktiv war.

"Hochveranlagter Spieler"

Robin Velasco entstammt der Jugendabteilung des HSV und durchlief seit 2012 sämtliche Nachwuchsteams. Mit dem 20-Jährigen erhöhen die Lübecker ihre Optionen in der Offensive. "Wir freuen uns, dass Robin sich für den VfB entschieden hat", wird Sportvorstand Sebastian Harms in der offiziellen Pressemitteilung zitiert. "Mit ihm gewinnen wir einen hochveranlagten Spieler für unsere Mannschaft hinzu, den ich persönlich schon sehr lange kenne. Er bringt außergewöhnliche technische Fertigkeiten mit, ist dribbelstark, unberechenbar in Eins-gegen-eins-Situationen, schnell und hat einen präzisen linken Fuß." Hinzu kommen passable Scorerqualitäten: In der vergangenen Regionalliga-Saison erzielte Velasco sechs Tore und gab vier Vorlagen.

Neuzugang schwärmt von den Fans

Der gebürtige Hamburger unterschrieb beim VfB einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2025. "Ich freue mich sehr auf Lübeck. Ich habe in den letzten Jahren zweimal auf der Lohmühle gespielt, und es hat schon als Gegner unfassbar viel Spaß gemacht, vor diesen Fans zu spielen", erklärte Velasco. Die Anhänger haben es ihm bereits vor seinem ersten Heimspiel angetan: "Selbst wenn man mal keinen guten Tag hat, kann einen diese Stimmung tragen. Das Stadion, die Fans, der VfB als Traditionsverein, das waren alles gute Argumente für den Wechsel, und die Gespräche mit Sebastian Harms und Lukas Pfeiffer waren auch sehr gut." Aktuell erholt sich der Deutsch-Spanier nach eigenen Angaben noch von einer Verletzung, zeigte sich aber zuversichtlich, pünktlich zum Trainingsstart wieder fit zu sein.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button