Erste Neuverpflichtung: Ingolstadt präsentiert Leon Guwara

Der FC Ingolstadt hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Für die linke Seite kommt Leon Guwara vom SSV Jahn Regensburg zu den Schanzern.

"Dynamik und Offensivdrang"

Nachdem der FCI Ende der vergangenen Woche gleich sieben Spieler offiziell verabschiedet hat, konnte der Verein nun den ersten Neuzugang eintüten. Der zuletzt bei Jahn Regensburg aktive Leon Guwara soll in der neuen Saison die linke Seite beackern. Das gaben die Schanzer auf ihrer Homepage bekannt. Da Guwaras Arbeitspapier beim neuen Ligakonkurrenten zum 30. Juni ausläuft, nehmen die Schanzer ihn ablösefrei zur neuen Spielzeit unter Vertrag.

Sportdirektor Ivica Grlić zeigte sich entsprechend erfreut über die Verpflichtung: "Mit seiner Dynamik und seinem Offensivdrang gewinnen wir einen Außenverteidiger, der nicht nur defensiv, sondern vor allem auch im Spiel mit dem Ball überzeugt. Leon passt damit hervorragend in unsere Philosophie und wird – gepaart mit seiner Erfahrung – ein wichtiges Element in unserem Spiel darstellen."

Stammspieler beim Jahn

Der 26-jährige Guwara wurde in Köln geboren und spielte elf Jahre lang für den Nachwuchs des FC. Nach Stationen in Bremen, Darmstadt, Kaiserslautern und Utrecht schloss er sich im Sommer 2021 dem Jahn an und avancierte dort zum Leistungsträger, konnte den Abstieg allerdings nicht verhindern.

Guwara selbst zeigte sich ebenso erfreut über das Gelingen des Transfers: "Die Gespräche mit den Verantwortlichen sind vom ersten Moment an extrem positiv verlaufen, nun blicke ich voller Vorfreude auf die reizvolle Aufgabe und kann es kaum erwarten, das bevorstehende Kapitel beim FC Ingolstadt 04 anzugehen." Weiterhin will er "seinen Teil dazu beitragen, in den kommenden Jahren wieder erfolgreichen Fußball zu praktizieren":

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button