Bericht: Arslan sagt Dynamo ab – Wechsel zu Hertha BSC?

Dass Torschützenkönig Ahmet Arslan in der kommenden Saison noch für Dynamo Dresden spielen würde, galt bereits als unwahrscheinlich. Nun steht endgültig fest, dass der 29-Jährige die Sachsen verlässt. Laut der "Bild" soll Arslan abgesagt haben. Womöglich zieht es ihn zu Hertha BSC.

Dynamo kann nicht mithalten

Auch wenn sich Dynamo Dresden eine Kaufoption für den Leihspieler von Holstein Kiel gesichert hatte: Über einen Anschlussvertrag waren sich die Schwarz-Gelben mit dem Offensivspieler zuletzt nicht einig geworden. Der Grund: Das Angebot seines neuen Vereins soll finanziell so lukrativ sein, dass die SGD nicht mithalten konnte. Um welchen Klub es sich handelt, ist noch nicht bekannt.

Laut der "Bild" soll Bundesliga-Absteiger Hertha BSC ein heißer Kandidat sein. Schon in den nächsten Tagen könnte der Deal öffentlich gemacht werden. Die Ablösesumme soll angeblich nur bei 250.000 Euro liegen. Ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass Arslan in der abgelaufenen Saison 25 Treffer erzielte und neun weitere vorbereitete.

SGD will Last auf mehrere Schultern verteilen

Entsprechend schwer wiegt der Verlust für Dynamo, ein gleichwertiger Ersatz zu einem bezahlbaren Preis wird sich kaum finden lassen. Daher hatte Sportchef Ralf Becker zuletzt bereits erklärt: "Wir müssen das Toreschießen auf mehrere Schultern verteilen." Einer, der diese Aufgabe übernehmen soll, ist der aus Halle verpflichtete Tom Zimmerschied. Mit Karlsruhes Luca Cueto wird die SGD dem Vernehmen nach noch einen weiteren Offensivspieler nach Elbflorenz holen.

Offen ist derweil noch, wie es für die ebenfalls ausgeliehenen Dennis Borkowski (RB Leipzig) und Christian Conteh (Feyenoord Rotterdam) weitergeht. Für beide besitzt Dynamo offenbar ebenfalls eine Kaufoption, allerdings dürften beide Spieler in der 3. Liga nicht zu finanzieren sein. Entsprechend ist davon auszugehen, dass auch Borkowski und Conteh in der kommenden Saison nicht mehr für Dynamo spielen werden.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button