Jahn Regensburg: Zweite Chance für Rekordtransfer Zwarts?

Bei Jahn Regensburg ist die Rückkehr des früheren Rekordeinkaufs Joel Zwarts offenbar ein Thema. Berichten zufolge könnte der Flügelstürmer beim Zweitliga-Absteiger eine zweite Chance bekommen.

Gespräche laufen angeblich schon

Laut Informationen des Fachmagazins "Kicker" laufen momentan Gespräche über eine Weiterbeschäftigung des Niederländers beim Jahn. Zwarts war in der abgelaufenen Saison in seine Heimat an Zweitligist ADO Den Haag ausgeliehen, hat in Regensburg allerdings noch einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Spielzeit. Der Verein kommentierte Spekulationen über die Zukunft von Zwarts bisher nicht. Als einen Hinweis auf das SSV-Interesse an einem erneuten Engagement des Linksaußen beim SSV interpretiert das Magazin die fehlende Bestätigung einer Verabschiedung des 24-Jährigen von Regensburger Seite – im Gegensatz zu 23 anderen Spielern. Zudem will ADO offenkundig auch nicht die bestehende Kaufoption ziehen.

Prinzipiell können der Jahn und sein Trainer Joe Enochs für das gemeinsame "Projekt Wiederaufstieg" Spieler mit Erfahrungen aus höheren Klassen gut brauchen. In Den Haag stand Zwarts in der abgelaufenen Spielzeit in mehr als der Hälfte seiner 32 Einsätze in der Anfangsformation. Insgesamt erzielte der frühere Junioren-Nationalspieler sechs Tore für den Hauptstadt-Klub.

Als Rekordeinkauf hinter Erwartungen zurückgeblieben

In Regensburg hatte Zwarts in seiner vorangegangenen Debütsaison jedoch bestenfalls einen durchwachsenen Eindruck hinterlassen. In seinen 24 Punktspielen kam der Angreifer auf gerade einmal zwei Treffer. Die Erwartungen, die seine Verpflichtung von Excelsior Rotterdam 2021 für Regensburgs damalige Rekordinvestition von angeblich rund 350.000 Euro geweckt hatte, erfüllte Zwarts denn auch keineswegs.

Ein Grund für die mäßigen Leistungen von Zwarts im Jahn-Trikot dürften auch Eingewöhnungsprobleme auf seiner ersten Auslandsstation gewesen sein. Seine hinzugewonnene Reife und die weiteren Zweitliga-Erfahrungen lassen die Regensburger womöglich auf mehr Freude an Zwarts im zweiten Anlauf hoffen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button