Drewes verlässt den SV Sandhausen in Richtung KSC
Während der SV Sandhausen auf der einen Seite bereits sechs Neuzugänge präsentiert hat, geht auf der anderen Seite der Aderlass weiter. Mit Torhüter Patrick Drewes steht nun der nächste Abgang fest.
Abschied nach zwei Jahren
Wie erwartet zieht es den 30-Jährigen zum Karlsruher SC. Damit spielt der Keeper auch in der kommenden Saison in der 2. Liga. Drewes kam 2021 aus Bochum nach Sandhausen und avancierte auf Anhieb zum Stammkeeper. 67 Mal stand der gebürtige Delmenhorster zwischen den Pfosten und blieb zehnmal zu Null. "Der KSC hat sich sehr um mich bemüht, wir hatten richtig gute Gespräche. Ich habe meine bisherigen Spiele in Karlsruhe, aber auch die Duelle in Sandhausen auf mich wirken lassen. Das waren alles Argumente für den KSC", begründet der Keeper. Beim SVS stellt der 30-Jährige nun den fünften bestätigten Abgang da. Weitere werden folgen.
Calhanoglu nach Fürth
Auch Leihspieler Kerim Calhanoglu wird künftig nicht mehr die Kurpfälzer auflaufen. Am Dienstag unterschrieb der 20-Jährige, der vom FC Schalke 04 ausgeliehen war, bei der SpVgg Greuther Fürth. Für den SVS stand er in der vergangenen Saison neunmal auf dem Platz.