SSV Jahn: Bleiben Breitkreuz und Yildirim? Zwei Cottbuser im Visier
Zusammen mit 23 Spielern waren Steve Breitkreuz und Aygün Yildirim Ende Mai beim SSV Jahn Regensburg verabschiedet worden, dennoch scheint es denkbar, dass sie bleiben. Derweil sollen mit Eric Hottmann und Nicolas Wähling zwei Cottbuser im Visier stehen.
Jahn will Verträge verlängern
55 Mal lief Breitkreuz seit seiner Verpflichtung im Sommer 2021 für den Jahn auf, nach dem Abstieg trennten sich die Wege vorerst. Kommt es bald zum Wiedersehen? Dem "Kicker" zufolge soll der 31-jährige Innenverteidiger zu den Spielern gehören, die gehalten werden sollen.
Angesichts seiner Erfahrung von 143 Zweit- und 36 Drittliga-Partien würde Breitkreuz den Oberpfälzern in der 3. Liga in der Tat gut zu Gesicht stehen – zumal derzeit gerade mal neun Akteure für die kommende Spielzeit unter Vertrag stehen. Auch mit Yildirim wollen die Verantwortlichen um Sportvorstand Achim Beierlorzer offenbar verlängern. Der 28-jährige Flügelstürmer kam im Sommer 2021 aus Verl zum Jahn und bestritt 41 Partien.
Interesse an Hottmann und Wähling?
Zu den bisher drei präsentierten Neuzugängen Andreas Geipl, Noah Ganaus und Rasim Bulic könnten sich womöglich Eric Hottmann und Nicolas Wähling von Viertligist Energie Cottbus gesellen. Mit zehn beziehungsweise zwölf Treffern waren die Beiden in der zurückliegenden Regionalliga-Saison die besten Torjäger der Lausitzer. Insgesamt waren sie an 35 Treffern direkt beteiligt. Da ihre Verträge zum 30. Juni auslaufen, könnten sie ablösefrei wechseln.
Für Wähling wäre es die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte, war er doch bereits zwischen 2019 und 2021 für den Jahn aktiv (vier Zweitliga-Spiele), ehe es ihn über Ulm nach Cottbus zog. Ebenfalls auf der Wunschliste stehen soll zudem Elija Härtl (21, Innenverteidiger) von Regionalliga-Absteiger Hankofen-Hailing, schreibt das Fachmagazin. Mit weiteren Transfer ist in den nächsten Tagen in jedem Fall zu rechnen, schließlich steht schon am kommenden Sonntag der Trainingsauftakt an.