Testspiele: Bayerische Klubs ohne Sieg – RWE und HFC in Torlaune

Fünf Teams stiegen am Dienstag wieder in den Ring, um sich auf den Start in der 3. Liga vorzubereiten. Zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage folgten.

1860 und Haching gegen Höherklassige

Das Trainingslager der Münchner Löwen endete mit einer Niederlage. Gegen den Linzer ASK stand zum Schluss ein 0:2 auf der Anzeigetafel, obwohl 1860 in beiden Halbzeiten gut mithalten konnte. Erst spät (41./87.) fielen die jeweiligen Treffer für den österreichischen Spitzenklub. Probespieler Mankowski absolvierte die erste Halbzeit. Auch die SpVgg Unterhaching testete international und erzielte ein 1:1-Remis gegen den Schweizer Erstligisten FC Lugano.

Im bayerischen Duell mit dem VfB Eichstätt holte der FC Ingolstadt ebenfalls ein 1:1-Unentschieden. Der frühe Treffer ging an den Regionalligisten, woraufhin die Schanzer erst im weiteren Spielverlauf spielbestimmend wurden. Den Ausgleichstreffer machte Benjamin Kanuric.

RWE und HFC in Torlaune

Rot-Weiss Essen erzielte einen 8:0-Kantersieg gegen den VfB Bottrop. Probespieler Lucas Brumme, dessen Arbeitspapier laut Cheftrainer Christoph Dabrowski schon vorbereitet sei und auf den richtigen Zeitpunkt warte, eröffnete den Torreigen. Darüber hinaus schnürten Nils Kaiser und Sascha Voelcke jeweils einen Doppelpack, auch die Neuzugänge Doumbouya und Manu waren erfolgreich. Den letzten Treffer besorgte Harenbrock.

Beim Halleschen FC tat sich Sturm-Neuzugang Dominic Baumann mit einem Doppelpack beim 5:1-Sieg gegen Verbandsligist VfB Sangerhausen hervor. Weitere Treffer erzielten Jordi Wegmann, Besar Halimi und Eigengewächs Jonas Marx.

Die Ergebnisse im Überblick:

  • Linzer ASK 2:0 1860 München
  • VfB Sangerhausen 1:5 Hallescher FC
  • VfB Bottrop 0:8 Rot-Weiss Essen
  • VfB Eichstätt 1:1 FC Ingolstadt
  • FC Lugano 1:1 SpVgg Unterhaching

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button