Wiedersehen mit Enochs: SSV Jahn holt Eichinger aus Zwickau
Verstärkung für den Angriff des SSV Jahn Regensburg: Noel Eichinger kommt von Drittliga-Absteiger FSV Zwickau und trifft bei den Oberpfälzern seinen früheren Coach Joe Enochs wieder.
Schon in Zwickau unter Enochs
Vor einem Jahr war Eichinger von Viertligist Wormatia Worms zum von Enochs trainierten FSV Zwickau gewechselt und hatte in der abgelaufenen Saison 28 Partien absolviert – bei drei Toren und drei Vorlagen. Bei Jahn Regensburg kommt es für den Stürmer, der einen Vertrag bis 2026 unterschrieben hat, nun zum Wiedersehen mit dem US-Amerikaner.
"Die Gespräche mit den Verantwortlichen, auch mit meinem ehemaligen Trainer Joe Enochs, haben mich direkt überzeugt", wird der gebürtige Mainzer in einer Mitteilung des Klubs zitiert. "Ich habe mich hier sofort wohl gefühlt und bin mir sicher, dass es gut passt mit mir und dem SSV Jahn."
41 Scorerpunkte in 40 Oberliga-Spielen
Auf sich aufmerksam gemacht hatte Eichinger zwischen 2020 und 2022 mit 41 Scorerpunkten in 40 Oberliga-Spielen. Diese Qualitäten soll er nun auch beim Jahn unter Beweis stellen. Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn, beschreibt den früheren Jugendspieler des SV Wehen Wiesbaden als "unbekümmerten" und "technisch versierten" Offensivspieler, der dem Anforderungsprofil entspreche.
"Zudem glauben wir fest daran, dass in ihm noch Potenzial zur Weiterentwicklung steckt." In den Gesprächen hätten die Verantwortlichen außerdem "schnell gespürt, dass er nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich hervorragend zum SSV Jahn passt", so Hausner. Nach Rasim Bulic (FSV Mainz 05 II), Noah Ganaus (VfB Stuttgart II) und Andreas Geipl (1. FC Heidenheim) ist Eichinger der vierte Neue beim Jahn.