DSC Arminia: Großer Umbruch im Trainerteam – Bello geht
Einen "kompletten Neuanfang" hatte Arminia-Geschäftsführer Christoph Wortmann nach dem Abstieg ausgerufen. Wie sich nun zeigt, gilt dieser nicht nur für die Mannschaft, in der sich mit George Bello ein weiterer Spieler verabschiedet hat, sondern auch im Trainerteam.
Bleibt nur Torwarttrainer Kostmann?
Seit einer Woche ist Michél Kniat bei der Arminia nun im Amt. Auf viele der bisherigen Mitarbeiter im Trainerteam wird er nicht mehr treffen. Denn wie die "Neue Westfälische" berichtet, sollen die Co-Trainer Sebastian Hille, Danilo de Souza und Kai Hesse allesamt keine Zukunft bei den Ostwestfalen haben. Zudem wird wohl auch Athletiktrainer Niklas Klasen, der beim Hinspiel der Relegation durch einen gezündeten Böller ein Knalltrauma erlitten hatte, gehen. Nur Torwarttrainer Marco Kostmann könnte aus dem bisherigen Trainerteam bleiben, heißt es.
Und auch im Staff wird es wohl zu einem großen Umbruch kommen. Der Zeitung zufolge sollen die Videoanalysten Timur Nakip (zu Bayern München?), Rafael Gameiro, Rehatrainer Björn Kadlubowski (zum VfL Bochum?), die Physiotherapeuten Michael Schweika (zum FC Augsburg?), Mario Bertling und Masseur Samuel da Costa allesamt vor dem Abschied stehen. Zudem wurde Chefscout Carlos Gomez Cortes offenbar gekündigt, während Jonas Hecking und Mahmoud Gharsallah ihrerseits gekündigt haben sollen. Als Nachfolger werden Janik Steringer (zuletzt Videoanalyst beim SC Verl) und Oliver Döking (U17-Coach beim SC Paderborn) gehandelt.
Bello verabschiedet sich
Auch auf Seiten der Spieler steht mit George Bello ein weiterer Abgang fest. Der 21-Jährige hat sich am Dienstag via Instagram verabschiedet. "Ich möchte mich beim ganzen Verein dafür bedanken meinen Traum zu erfüllen, in Europa Fußball zu spielen. Es gab viele Höhen und Tiefen, aber ich bereue den Schritt nicht. Ich möchte mich bei meinen Mitspielern und den unglaublich leidenschaftlichen Bielefeld-Fans bedanken. Ihr habt diesen Prozess sehr wertvoll gemacht. Ich werde auf diese Erfahrung immer als ersten Schritt meiner europäischen Karriere blicken. Ich weiß, dass Arminia wieder dahin zurück kommen wird, wo dieser Verein hingehört. Wir fallen, aber wir stehen immer wieder auf. Auf zum nächsten Kapitel."
Bello war im Januar 2022 für 1,8 Millionen Euro vom Atlanta United FC verpflichtet worden war, bestritt aber nur 35 Partien. Nun verlässt er den DSC ablösefrei und ist nach Guilherme Ramos, Andrés Andrade, Robin Hack, Nils Hahne und Burak Ince der sechste bestätigte Abgang.