"Qualitäten unter Beweis gestellt": SSV Ulm verpflichtet Max Brandt

Einmal hatte der SSV Ulm mit der Verpflichtung von Felix Higl (VfL Osnabrück) bisher auf dem Transfermarkt zugeschlagen, nun ist Neuzugang Nummer zwei fix: Max Brandt wechselt vom FC Teutonia 05 Ottensen zu den Spatzen und unterschrieb für zwei Jahre.

"Entwicklungsfähiger Spieler"

Sechs Tore und elf Vorlagen in 35 Spielen: Es ist eine starke Quote, auf die der 22-Jährige in der zurückliegenden Regionalliga-Saison zurückblicken kann. Künftig geht der gebürtige Braunschweiger für den SSV Ulm auf Torejagd.

"Max hat eine hervorragende Ausbildung genossen und in dieser Saison seine Qualitäten in der Regionalliga unter Beweis gestellt", sagt Geschäftsführer Markus Thiele über Brand, der in Ottensen meistens im zentralen und offensiven Mittelfeld zum Einsatz kam. "Er ist ein entwicklungsfähiger Spieler, der gut zu unserer Mannschaft passen wird. Er erfüllt unser gesuchtes Profil für die Offensive. Wir freuen uns, dass er sich für den SSV entschieden hat und heißen ihn in Ulm herzlich Willkommen."

In Wolfsburg ausgebildet

Ausgebildet wurde Brandt beim VfL Wolfsburg, ehe es ihn 2019 in die A-Jugend des FC St. Pauli zog. Ein Jahr später schaffte er den Sprung in die Regionalliga-Mannschaft. Insgesamt stehen 75 Partien in der 4. Liga mit 25 Scorerpunkten zu Buche. Beim SSV Ulm wagt der frühere Junioren-Nationalspieler nun den Schritt in den Profifußball.

"Vom ersten Moment an, habe ich mich in den Verein und das Donaustadion verliebt. Die Gespräche mit der sportlichen Leitung und dem Trainer waren sehr gut und mir wurde das Gefühl gegeben, dass sie mich nächstes Jahr im SSV-Trikot sehen möchten", sagt Brandt und kündigt an: "Nun freue ich mich, die Mannschaft und die Fans kennenzulernen und den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button