"SI Electronics" neuer FCI-Hauptsponsor – Ausstieg beim SVW

Das Mannheimer Unternehmen "SI Electronics" ist neuer Hauptsponsor beim FC Ingolstadt – das gaben die Schanzer am Donnerstag bekannt. Sein bisheriges Engagement beim Waldhof, wo Mutterkonzern "SI Trading" auf der Trikotbrust zu sehen war, beendet das Unternehmen nach nur einem Jahr dagegen, wie der "Mannheimer Morgen" berichtet.

Firma löst "Prosis GmbH" ab

Beim FCI löst das Logistik- und Serviceunternehmen die "Prosis GmbH" ab, die seit 2019 die Ingolstädter Trikotbrust zierte, dem Verein aber als Premiumpartner erhalten bleibt. "Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir mit SI Electronics einen neuen starken Partner an unserer Seite haben", so FCI-Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer. "Damit ist ein wichtiger Grundstein gelegt, um in allen Bereichen des Klubs an einer positiven Zukunft weiterzuarbeiten. Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle und langjährige Zusammenarbeit."

Die "SI Electronics GmbH" gehört zur "SI Trading", eine der derzeit am schnellsten wachsenden Unternehmensgruppen in Deutschland. Zu den eigenen Marken zählen mehrere Sourcing-Dienstleister, die für ihre Kunden besonders knappe Güter auf dem Weltmarkt beschaffen – darunter elektronische Bauelemente wie Halbleiter, Solarpaneele oder Trafo-Stationen. Das international aufgestellte Unternehmen wurde für seinen Markenauftritt jüngst als 'Service Brand of the Year' beim German Brand Award in Berlin ausgezeichnet.

Ausstieg beim Waldhof

Der SV Waldhof Mannheim muss sich derweil nach einem neuen Hauptsponsor umsehen, da "SI Trading" nach nur einem Jahr bei den Kurpfälzern aussteigt. Laut dem "Mannheimer Morgen" soll das Unternehmen dem SVW in der vergangenen Saison einen sechsstelligen Betrag zur Verfügung gestellt haben. Zu den Gründen für den Ausstieg machen die Beteiligten keine genauen Angaben, allerdings soll es der Zeitung zufolge Spannungen gegeben haben.

Warum das Unternehmen mit dem FCI nun ausgerechnet einen direkten Konkurrenten des Waldhof unterstützt, hängt damit zusammen, dass "SI Electronics" die Markenbekanntheit in Oberbayern – wo zuletzt ein eigenes Büro eröffnet worden ist – weiter steigern will. "Wir wollen uns von Anfang an in der Region einbringen und auch als Marke sichtbar sein“, erläutert Chief Operation Officer Ali Ibrahimaj, der einst für den Waldhof spielte. Jonas Seidel, Managing Director, ergänzt: "Die professionellen Strukturen des Vereins, die fest verankerten Werte und die sympathischen Entscheidungsträger haben uns überzeugt. Wir freuen uns auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button