Derby zwischen Bielefeld und Münster live im WDR
Wenn Arminia Bielefeld am Samstag, den 9. März im Westfalenderby auf Preußen Münster trifft, werden nicht nur weit über 20.000 Fans in der Schüco-Arena sondern auch der Westdeutsche Rundfunk (WDR) dabei sein. Wie auch bereits bei den letzten Derbys wird der TV-Sender die Partie live und in voller Länge im WDR übertragen. Die letzten Übertragungen sahen jeweils knapp 300.000 Zuschauer live. Damit liegt die Reichweite deutlich über allen anderen TV-Übertragungen aus der 3. Liga.
"Mannschaft braucht die Unterstützung"
19.000 Tickets sind für das Spiel bisher abgesetzt worden, davon fast 2.000 in Münster. Täglich gehen in Bielefeld zwischen 500 und 800 Tickets über die Ladentheke, was den DSC dazu bewegt hat, einige der sonst gesperrten Stadionbereiche auf der West-, und Osttribüne wieder frei zugeben. Die Stehplatztribüne, die Sitzplatzblöcke F, G, H, I, J und N sowie die Stammtischterrassen sind zudem bereits restlos ausverkauft. „Wir freuen uns bei den Spielen gegen Münster und Osnabrück auf eine stattliche Kulisse, die nach Lage der Dinge jeweils die 20.000er Marke überschreiten dürfte. Gleichzeitig möchten wir angesichts der tabellarischen Situation die Bedeutung aller restlichen 13 Saisonspiele betonen. Unsere Mannschaft benötigt die Unterstützung von möglichst vielen Fans, so auch im nächsten Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching am kommenden Samstag. An dieser Stelle möchte ich gerne auf das Plädoyer unserer Fanbetreuung hinweisen. Wir sind die beste Heimmannschaft der Liga und jeder einzelne Fan, der sich zu einem Besuch in der SchücoArena entscheidet, hilft uns dabei, diese Heimstärke auszubauen und in der Tabelle weiter eine wichtige Rolle zu spielen", so Geschäftsführer Marcus Uhlig in einer Mitteilung.
Beim letzten Mal verfolgten 21.203 Zuschauer das Derby zwischen der Arminia und dem SCP, was den Zuschauerrekord in der Saison 2011/2012 bedeutete.
Die Live-Übertragungen in der 3. Liga
FOTO: Flohre Fotografie