Arminia Bielefeld meldet Vollzug: Biankadi ist der achte Neue
Bei Arminia Bielefeld ist der achte Neuzugang fix: Wie bereits durchgesickert war, verstärken sich die Ostwestfalen mit Merveille Biankadi von Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim.
Reichlich Drittliga-Erfahrung
Mit dem 28-Jährigen holt der DSC einen Flügelspieler, der seine Qualitäten in der 3. Liga schon hinreichend nachgewiesen hat: Für Braunschweig, Erfurt, Rostock und 1860 stand der gebürtige Münchner insgesamt 143 Mal auf dem Platz, erzielte 25 Tore und bereitete 26 weitere vor. Allein für Hansa war er in der Saison 2018/19 in 37 Partien an 15 Treffern direkt beteiligt. Danach wechselte Biankadi zum 1. FC Heidenheim, wo er allerdings nicht glücklich wurde und nur sechsmal zum Einsatz kam.
Es folgten Leihgeschäfte nach Braunschweig und München. Der TSV wollte den 28-Jährigen vor einem Jahr nach einer starken Saison mit neun Toren und sieben Vorlagen fest verpflichten, wurde sich mit dem damaligen Zweitligisten aber nicht einig. So ging es für Biankadi zurück nach Heidenheim, wo er in der kompletten Spielzeit ohne Einsatz blieb. Entsprechend wurde sein auslaufender Vertrag nicht verlängert, sodass der frühere Jugendspieler des FC Bayern und FC Augsburg ablösefrei nach Bielefeld wechselt – und seiner neuen Aufgaben schon erwartungsfroh entgegen blickt:
"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei der Arminia. Wir haben eine riesige Chance, etwas aufzubauen und die Fans mitzunehmen, indem wir guten und erfolgreichen Fußball spielen. Dazu möchte ich meinen Anteil beitragen."
"Bringt alles mit"
Auch Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel umd Trainer Michel Knait freuen sich über den insgesamt achten Neuzugang nach Tom Geerkens, Gerrit Gohlke, Maximilian Großer, Semi Belkahia, Can Özkan, Sam Schreck, Louis Oppie: "Wir schätzen Merveille, haben seine Leistungsdaten der vergangenen Jahre umfassend analysiert und sind überzeugt, dass die fehlende Spielpraxis aus der letzten Saison schnell von uns gemeinsam aufgearbeitet wird. Er bringt alles mit, was wir für unsere Spielausrichtung suchen: Spielverständnis, Durchsetzungsvermögen und Torgefahr. Merveille ist in der Offensive variabel einsetzbar, abschlussstark und hat immer einen Blick für seine Mitspieler. Wir freuen uns darauf, ihn künftig in unserem Team zu haben."