Aue setzt auf eigenen Nachwuchs: Elsner erhält Profivertrag

Der FC Erzgebirge Aue setzt weiter konsequent auf den eigenen Nachwuchs und zieht Luc Elsner zu den Profis hoch. Er ist schon der dritte Akteur, dem dieser Sprung in dieser Saison gelingt.

"Wichtiger Meilenstein": Heidrich vertraut auf Elsner

Nach Franco Schädlich und Finn Hetzsch stattet Erzgebirge Aue nun einen weiteren Spieler aus seiner U19-Mannschaft mit einem Profivertrag aus. Dieser ist zunächst für zwei Jahre gültig. Der 19-Jährige ist schon länger bei den Veilchen aktiv – 2014 kam er aus der U14 des FC Grimma ins Erzgebirge.

Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich sieht den eingeschlagenen Weg als die richtige Strategie für Aue und weiß, dass der Sprung von den Junioren zu den Profis ein großer ist und Elsner sich nun beweisen muss: "Wir als Verein wollen junge Spieler wie Luc fördern und ihnen die Möglichkeit geben, ihr Potenzial auf höchstem Niveau zu entfalten. Der Übergang vom Jugend- zum Profibereich ist ein wichtiger Meilenstein für jeden Spieler, und wir sind zuversichtlich, dass Luc die Herausforderungen meistern wird." Für den Spieler selbst geht mit der Unterzeichnung des Profivertrags ein Traum in Erfüllung: "Ich bin überglücklich und dankbar für diese Chance, mich bei der 1. Mannschaft beweisen zu können. Es ist ein Traum, den Sprung in den Profibereich zu schaffen, und ich werde hart arbeiten, um mein Bestes für das Team zu geben."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button