Regensburg legt nach: Ziegele kommt aus Zwickau

Der SV Jahn Regensburg hat sich eine weitere Verstärkung für die Verteidigung geangelt. Robin Ziegele kommt vom FSV Zwickau.

Drittligaerfahrener Profi, der "sportlich und charakterlich gut ins Team passt"

Mit dem 26-jährigen Robin Ziegele hat sich der Jahn einen zweit- und drittligaerfahrenen Profi an die Donau geholt. Dieser hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben. Das gab der Verein auf seiner Homepage bekannt. In der abgelaufenen Saison erzielte er in 27 Drittligaspielen ein Tor für den FSV, konnte aber trotz starker Defensivleistungen den Abstieg nicht verhindern.

Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer beim SSV, sieht einen Spieler, der nicht nur sportlich, sondern auch menschlich in die neu formierte Elf beim Jahn passt: "Robin hat bereits in den vergangenen Spielzeiten bewiesen, welche Qualitäten er im defensiven Bereich besitzt. Er passt charakterlich und sportlich gut ins Team und wir freuen uns, ihn im Jahn Trikot auflaufen zu sehen."

Ziegele hofft auf Weiterentwicklung und sieht sich als "Teamplayer"

Der Spieler selbst erwartet sich von den mindestens zwei Jahren im Trikot der Oberpfälzer neben einer erfolgreichen Zeit auch eine persönliche Weiterentwicklung: "Die Gespräche mit den Verantwortlichen liefen sehr gut und ich bin wirklich froh, hier zu sein. In den nächsten Wochen und Monaten möchte ich mich weiterentwickeln und vor allem der Mannschaft mit meinen Qualitäten und als Teamplayer helfen."

Insgesamt kann der gebürtige Wolfsburger neben 47 Drittligaeinsätzen auch 15 Spiele im deutschen Unterhaus vorweisen. Dazu kommen drei Partien im DFB-Pokal sowie 77 Spiele in den Regionalligen Nord und West.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button