Co-Trainer aus Jahnschmiede: Paintner steigt zu den Profis auf

Die Profimannschaft des SSV Jahn Regensburg hat mit Philipp Paintner einen neuen Co-Trainer an Bord. Der gebürtige Amberger rückt von der Nachwuchsabteilung des Vereins zu den Profis auf.

Paintner letztes Puzzlestück im Trainerteam

Nach den Verpflichtungen von Co-Trainer Andreas Patz und Torwarttrainer Philipp Tschauner komplettiert Philipp Paintner als Co-Trainer Athletik und Reha das Trainerteam für die kommende Saison 2023/24 um Chef-Trainer Joe Enochs. Paintner erhält zunächst einen Einjahresvertrag. Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV, ist glücklich über die Beförderung des Kollegen aus der Jahnschmiede zu den Profis: "Es freut uns sehr, einen gebürtigen Oberpfälzer und verdienten Athletik- und Rehatrainer aus dem eigenen Nachwuchs nun zu den Profis hochzuziehen." Darüber hinaus betont er die schon über die Jahre bestehende Verbindung zwischen Paintner und dem Jahn: "Philipp hat über viele Jahre gezeigt, welche Expertise und welche Leidenschaft er für sein Fachgebiet und den SSV Jahn besitzt und an den Tag legt. Die Anstellung bei den Profis hat er sich deshalb verdient."

Für den 30-Jährigen selbst, der die vergangenen vier Jahre als Athletik- und Rehatrainer in der Jahnschmiede aktiv war, geht mit der Beförderung ein Traum in Erfüllung und er "kann es kaum erwarten anzufangen". Weiterhin freut er sich über die vom Verein entgegengebrachte Wertschätzung sowie auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen: "Es ist schön, eine solche Wertschätzung entgegengebracht zu bekommen. Zusammen mit meinen Kollegen aus dem Trainerteam und der ganzen Mannschaft wollen wir nun in den kommenden Wochen intensiv arbeiten und die Grundlagen für die neue Saison legen."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button