Bayreuths Zejnullahu wohl im Anflug auf 1860 München
Drei Neuzugänge sollen bei 1860 München nach dem Millionen-Abgang von Leandro Morgalla noch verpflichtet werden, der erste wird wohl Eroll Zejnullahu von der SpVgg Bayreuth sein.
Unterschrift wohl am heutigen Montag
Wie die "Abendzeitung" und "dieblaue24" übereinstimmend berichten, soll der 28-jährige Offensivspieler bereits am heutigen Montag unterschreiben und ins Training einstiegen. Den Medizincheck soll er demnach bereits am gestrigen Sonntag absolviert haben. In Bayreuth gehörte Zejnullahu in der vergangenen Saison zu den Leistungsträgern, bestritt 26 seiner 31 Partien von Beginn an, erzielte sechs Tore selbst und bereitete sieben weitere vor. Meist kam der frühere Nationalspieler des Kosovos im offensiven Mittelfeld zum Einsatz, lief in einigen Partien aber auch auf der rechten Außenbahn auf.
79 Zweit- und 42 Drittliga-Spiele
Insgesamt blickt der gebürtige Berliner für Carl Zeiss Jena und die Spielvereinigung auf 42 Drittliga-Partien mit 15 Scorerpunkten zurück. Darüber hinaus bestritt er im Trikot von Union Berlin und des SV Sandhausen 79 Partien in der 2. Liga – bei einem Tor und sieben Vorlagen. Bei 1860 wäre Zejnullahu nach Marlon Frey, Julian Guttau und David Richter der vierte Neuzugang. Da er seinen zum 30. Juni auslaufenden Vertrag nicht verlängert hat, wird keine Ablöse fällig.