Preußen melden Vollzug: Sebastian Mrowca wird ein Adlerträger

Beim Trainingsauftakt des SC Preußen Münster am Sonntag schaute Sebastian Mrowca bereits zu, nach bestandenem Medizincheck und der Vertragsunterschrift ist der 29-jährige Mittelfeldspieler nun auch offiziell ein Teil des Kaders.

Neun Jahre lang in Wiesbaden

In den letzten neun Jahren spielt der gebürtige Rosenheimer für den SV Wehen Wiesbaden und kam dabei insgesamt 213 Mal in der 2. Bundesliga und der 3. Liga zum Einsatz – bei sechs Toren und 15 Vorlagen. Nach dem Aufstieg der Hessen ging es für ihn in der hessischen Landeshauptstadt nicht mehr weiter, beim SCP will der Deutsch-Pole nun ein neues Kapitel aufschlagen: "Preußen Münster ist ein Verein mit großer Tradition, der sich zuletzt großartig entwickelt hat. Ich freue mich sehr, zukünftig hier zu spielen", sagt Münsters fünfter Neuzugang, der in der vergangenen Saison 29 Partien bestritt und vier Treffer vorbereitete. Ausgebildet worden war Mrowca beim FC Bayern München.

"Große Qualität"

"Wir sind sehr glücklich, dass sich Sebastian für uns entschieden hat", sagt Sport-Geschäftsführer Peter Niemeyer und attestiert ihm "eine große Qualität". Diese habe er als Leistungsträger bei einem Aufsteiger in die 2. Bundesliga immer wieder bewiesen. "Dazu passt er als Typ perfekt in unsere Mannschaft und wird mit seiner Erfahrung vorangehen." Hinzukommt, dass er in der Defensive auf mehreren Positionen spielen können. "Seine Variabilität wird uns auch helfen. Wir freuen uns sehr auf Sebastian, der nach den Relegationsspielen jetzt nochmal ein paar Tage frei bekommt, um dann nächste Woche gut erholt zur Mannschaft zu stoßen." Beendet sind die Planungen der Adlerträger mit der Verpflichtung des 29-Jährigen derweil noch nicht. "Da wird noch einiges kommen", kündigt Niemeyer in den "Westfälischen Nachrichten" an.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button