Verstärkung für den Angriff: 1860 holt Bonga aus Braunschweig

Auf der Suche nach Verstärkung für den Angriff ist der TSV 1860 München bei Zweitligst Eintracht Braunschweig fündig geworden: Tarsis Bonga wechselt ablösefrei an die Grünwalder Straße, wo er künftig mit der Rückennummer 13 auflaufen wird.

Drei Bundesliga-Spiele in Bochum

Es war eine steile Karriere, die Bonga in den letzten Jahren hingelegt hatte. Nachdem der Stürmer 2018 für die U23 von Fortuna Düsseldorf noch in der Regionalliga spielte, ging es über die Drittliga-Stationen FSV Zwickau und Chemnitzer FC binnen zwei Jahren zum VfL Bochum in die 2. Liga. Mit dem Ruhrpott-Klub (elf Spiele) stieg der 26-Jährige auf Anhieb in die Bundesliga auf und kam dort sogar dreimal zum Einsatz.

Ein Tor gelang ihm dabei nicht, und auch in der vergangenen Rückrunde blieb er im Trikot von Eintracht Braunschweig in 13 Zweitliga-Spielen ohne Treffer. Bei den Münchner Löwen will der 1,97 Meter große Stürmer, der unter anderen bei Bayer Leverkusen ausgebildet worden ist, seine Fähigkeiten nun wieder unter Beweis stellen.

Ohne Sieg gegen die Löwen

"In meiner Karriere stand ich bereits dreimal als Gegner des TSV 1860 München auf dem Feld. Dreimal haben die Münchner gewonnen", erinnert sich Bonga, der gebürtig aus der Nähe von Koblenz stammt. "Vor allem das Spiel im Jahr 2020 ist mir in Erinnerung geblieben. Es war das letzte Auswärtsspiel mit Chemnitz vor der Corona-Unterbrechung, und die Löwen gewannen das Spiel durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 4:3. Die Stimmung im Stadion war unglaublich. Ich freue mich sehr, künftig das Löwen-Trikot tragen zu dürfen und dazu beizutragen, dass unsere Fans viele schöne Momente erleben können."

Insgesamt stand Bonga bislang in 69 Drittliga-Partien auf dem Platz, dabei traf er siebenmal selbst und bereitere zehn weitere Treffer vor. Bei 1860 ist der Deutsch-Kongolese, der sowohl als Rechtsaußen als auch als Stürmer eingesetzt werden kann, der fünfte Neuzugang.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button