Dritter Neuzugang: Wird Köpke zu Mr. X im Duisburger Sturm?

Im ersten Testspiel fuhr der MSV Duisburg einen Kantersieg ein, tags darauf wurde das neue Trikot beim Familientag der Zebras vorgestellt. Auch Trikotsponsor "trinkgut" bleibt an Bord. Schon am Sonntag folgt dann der nächste Test – und die Fans warten gespannt auf den "gestandenen Spieler", der zeitnah an der Wedau vorgestellt werden soll. In der Verlosung soll Pascal Köpke sein.

MSV-Fans warten geduldig

Der dritte Neuzugang nach Thomas Pledl (Waldhof Mannheim) und Santiago Castaneda (Florida Premier FC) soll beim MSV Duisburg im Anflug sein. Schon am Familientag der Zebras, der am heutigen Samstag inklusive der Trikotvorstellung für die neue Saison stattfindet, haben die Fans womöglich mit einer Bekanntmachung gerechnet. Doch offensichtlich müssen sich die Meidericher noch bis Anfang der Woche gedulden, wie auch Sportchef Ralf Heskamp angekündigt hatte. Laut einem Bericht der "NRZ" scheint jedoch ein Name durchgesickert zu sein – und zwar der von FCN-Stürmer Pascal Köpke. Demnach sollen sich die Duisburger mit einer Verpflichtung beschäftigen. Dass Köpke beim MSV zumindest auf dem Zettel steht, kann auch die Redaktion von liga3-online.de bestätigen.

Wird Köpke der Mr. X im Duisburger Sturmzentrum? Zuletzt wurde der gebürtige Hanauer mit der SG Dynamo Dresden in Verbindung gebracht. Der Sohn von Ex-Weltmeister Andreas Köpke wäre in der 3. Liga kein Unbekannter – in 50 Spielen für Unterhaching und Aue erzielte der 27-Jährige insgesamt 23 Tore. Hinzu kommen 101 Zweit- und elf Erstliga-Partien. In Nürnberg, wo auch Vater Köpke lange spielte, hatte der Mittelstürmer zuletzt wenig Glück, weil ein Kreuzbandriss und eine Knie-OP ihn außer Gefecht setzten. Nun greift Köpke womöglich an der Wedau neu an.

Trikotsponsor verlängert vorzeitig

Fest steht jedenfalls jetzt schon, dass Trikotsponsor "trinkgut" seine Partnerschaft mit dem MSV vorzeitig per Option um ein Jahr bis 2025 verlängert. Der regionale Getränkefachhandel bietet auch in der kommenden Version wieder einen Schriftzug in Vereinsfarben an. "Wir haben im ersten Jahr viele gemeinsame Aktionen angestoßen und dabei den MSV, sein Umfeld und seine fantastischen Fans und Anhänger sowohl an Spieltagen als auch außerhalb des Platzes kennen und schätzen gelernt. Das hat unsere Entscheidung zur Verlängerung leichtgemacht", freut sich "trinkgut"-Geschäftsführer Peter Wagener auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit.

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button