Wechsel von 1860 zur Arminia perfekt: Lannert wieder Ostwestfale
Abwehrspieler Christopher Lannert war am Sonntag aus dem Trainingslager der Münchner Löwen abgereist, um sich Transfergesprächen zu widmen. Nun bestätigt sich, dass der Rechtsverteidiger zu Arminia Bielefeld wechselt. Dort wird der 25-Jährige erneut unter Cheftrainer Michél Kniat spielen.
"Kennt die 3. Liga bestens"
Der gebürtige Münchner war während seiner Jugend für Unterhaching, 1860, den FC Bayern und schließlich für den FC Augsburg aktiv. Im Sommer 2020 verließ der Rechtsverteidiger die Zweitvertretung der Fuggerstädter, um den Schritt in den Profifußball zu wagen – und schloss sich dem SC Verl an. Schon unter Guerino Capretti reifte Lannert zum Stammspieler bei den Ostwestfalen, anschließend setzte auch Michél Kniat auf den gebürtigen Münchner.
In Bielefeld werden Spieler und Trainer nun wieder vereint. Wie sich bereits bei Lannerts Abreise aus dem 1860-Trainingslager in Österreich andeutete, wechselt der Abwehrspieler auf die Bielefelder Alm. "Christopher ist auf beiden Außenbahnen flexibel einsetzbar und kennt die 3. Liga durch die zurückliegenden drei Spielzeiten natürlich bestens. Von dieser Erfahrung wird unsere Mannschaft profitieren", freut sich die sportliche Leitung der Arminia. "Bei der Arminia werden wir nun den Weg gemeinsam weitergehen."
Rückkehr zu Kniat
Insgesamt absolvierte Lannert schon 94 Spiele in der 3. Liga, in denen ihm ein Tor und neun Vorlagen gelangen. Diese Statistik wird der 25-Jährige nun bei der Arminia erweitern wollen. "Für mich ist es ja eine Rückkehr nach Ostwestfalen, weil ich schon zwei Jahre beim SC Verl gespielt habe und dort auch mehrere Monate Mitch Kniat als Cheftrainer hatte", merkt der Außenverteidiger an.
Auch an die Löwen richtete er noch ein paar Abschiedsworte, wie der TSV 1860 vermeldet: "Es war mir eine große Ehre nach meiner Zeit in der Jugend nun auch das Trikot als Profi der Löwen zu tragen. Es hat mich immer mit Stolz erfüllt, für euch Fans zu spielen." Nun freue er sich auf alles, was einem Traditionsverein wie der Arminia folen wird.