15. Neuzugang: Agyemang Diawusie kehrt nach Regensburg zurück

Der SSV Jahn Regensburg verstärkt sich weiter fleißig. Mit Agyemang Diawusie, der bereits in der Jugend in Regensburg spielte, kehrt ein drittligaerfahrener Offensivspieler zum Absteiger zurück. 

Zurück an alter Wirkungsstätte

Bis zu seinem 13. Lebensjahr streifte sich Agyemang Diawusie noch das Trikot des SSV über, ehe es für ihn in die U16 des FC Nürnberg ging. Sechs weitere Stationen später kehrt er nun an seine alte Wirkungsstätte zurück. So konnte sich der 25-Jährige in den vergangenen Tagen als Gastspieler im Training beweisen – und schließlich überzeugen. "Durch die Verpflichtung von Agyemang gewinnen wir weitere Variationsmöglichkeiten für unsere Offensive hinzu", erklärt Achim Beierlorzer, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn.

Gemeinsam wolle man "an seinen Verbesserungspotenzialen arbeiten und ihn auf das Niveau bringen, das er in sich hat." Die Konstanz ging dem Außenstürmer zuletzt etwas ab. In der vergangenen Saison kam er für Absteiger Bayreuth in 17 Spielen auf lediglich einen Treffer sowie zwei Vorlagen, sodass er den Sturz zurück in die Viertklassigkeit nicht verhindern konnte.

100 Einsätze in der 3. Liga

Insgesamt blickt Diawusie auf genau 100 Einsätze in der 3. Liga zurück, die er für Wiesbaden, Ingolstadt, Dresden und eben Bayreuth absolvierte. Zudem war er kurzzeitig beim SV Ried in Österreich tätig. Nun also die Rückkehr. "Ich bin sehr froh zurückzukehren. Die Gespräche mit Achim Beierlorzer und Joe Enochs waren von Anfang an sehr positiv", freute sich der 25-Jährige.

Beim Jahn erhält Diawusie einen Vertrag bis 2025. Er ist nach dem Abstieg aus der 2. Liga mittlerweile der 15. externe Neuzugang. Trotz der gänzlich neuen Konstellation sei er "direkt gut aufgenommen" worden und nun "motiviert, der Mannschaft mit meinen Qualitäten weiterzuhelfen."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button