Nach MSV-Abschied: Stoppelkamp wechselt nach Oberhausen
Was sich bereits angedeutet hatte, ist nun offiziell: Moritz Stoppelkamp läuft nach seinem Abschied in Duisburg künftig für Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga auf.
Rückkehr in die alte Heimat
Für die Kleeblätter spielte der 36-Jährige bereits zwischen 2008 und 2010, entsprechend kehrt er nun an seine alte Wirkungsstätte zurück. "Ich freue mich, dass es geklappt hat und ich zurück in Oberhausen bin", sagt der erfahrene Mittelfeldspieler. "Ich habe wieder Lust auf Fußball. Einige Gesichter kenne ich noch aus vergangenen Tagen und freue mich jetzt die Jungs kennenzulernen und dann in der Saison gemeinsam anzugreifen."
Mit der Verpflichtung des 36-Jährigen ist RWO ein Transfercoup gelungen, schließlich bringt er die Erfahrung aus 71 Erst- und 223 Zweitliga-Partien mit. In der 3. Liga war Stoppelkamp in den letzten vier Jahren insgesamt 124 Mal für den MSV am Ball. Allein in der letzten Saison bestritt er 28 Partien und war mit sieben Toren und zehn Vorlagen der Topscorer der Zebras.
"Schritt weiter nach vorne"
"Mit Moritz konnten wir einen Spieler zurück nach Oberhausen holen, der mit seiner Qualität und seiner Erfahrung die Mannschaft noch einen Schritt weiter nach vorne bringt", sagt Oberhausens sportlicher Leiter Patrick Bauder. "Wir sind sehr glücklich, dass Moritz zurück ist, und freuen uns ihn mit an Bord zu haben."