HFC ohne Trio ins Trainingslager gereist – Neuer Probespieler dabei

Am Sonntag hat der Hallesche FC sein Trainingslager im polnischen Opalenica bezogen. Während drei Spieler zu Hause blieben, war mit Marcin Szeibe nach Angaben der "Mitteldeutschen Zeitung" ein neuer Probespieler dabei.

Szeibe spielte zuletzt in der 4. Liga

Bei Szeibe handelt es sich um einen 23-jährigen Polen, der im Sturm sowohl auf den Außenbahnen, als auch in der Spitze eingesetzt werden kann. Derzeit steht der 1,81 Meter große Angreifer beim polnischen Erstligisten Warta Posen unter Vertrag, war in der vergangenen Saison aber an Viertligist Unia Swarzedz verliehen. Dort kam er 30 Mal zum Einsatz, erzielte vier Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor. In der Jugend spielte der Stürmer, der immerhin ein Erstliga-Spiel in seinem Heimatland bestritt, zwischenzeitlich auch in Spanien.

Winkler, Damer und Marx reisten nicht mit

Nicht mit ins Trainingslager gereist sind die aussortierten Alexander Winkler und Leon Damer. Auch Youngster Jonas Marx war nicht mit dabei. Der Zeitung zufolge soll der Angreifer vor einer Leihe zu einem Regionalligisten stehen. Auch Testspieler Dor Jok, der knapp zwei Wochen beim HFC vorspielen durfte, saß nicht im Bus. Nach der Verpflichtung von Meris Skenderovic dürfte sich die Verpflichtung des Australiers erledigt haben, wenngleich er einen guten Eindruck hinterließ. Am Dienstag bestreitet der HFC gegen Viertligist Viktoria Berlin das erste Testspiel im Trainingslager.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button