Hallescher FC: Schulze kämpf um den Stammplatz im Tor

Vom SC Paderborn verpflichtet, stellt sich Moritz Schulze beim Halleschen FC dem Konkurrenzkampf im Rennen um die Nummer 1 – und will diesen wenn möglich gewinnen.

"Kenne meine Defizite"

"Mit Ehrgeiz, Wille und harter Trainingsarbeit möchte ich das Ziel erreichen", sagt der 22-Jährige in der "Bild". Rein vom Namen und der Erfahrung dürfte der aus Dresden zurückgekehrte Sven Müller die Nase derzeit vorne haben, während Luca Bendel als Nummer 3 eingeplant ist. Zudem hat Schulze noch Defizite, wie er selbst einräumt: "Ich kenne meine Defizite. Im athletischen Bereich ziehe ich mein zusätzliches Programm durch. Meine 94 Kilo muss ich bewegen können."

Torwarttrainer Marian Unger bescheinigt dem 22-Jährigen "stoische Ruhe" im Eins gegen Eins und bezeichnet ihn als "große Erscheinung", betont aber: "An der Spritzigkeit werden wir aktiv arbeiten." Zudem will Schulze sich taktisch weiter entwickeln: "Ich habe in Paderborn gelernt, mutiger zu sein. Wir haben gezockt, auch viele weite Abschläge hinter die Abwehr geübt. Als Torwart sollte man nicht so ausrechenbar sein." Wer das Rennen um den Stammplatz im Tor macht, dürfte dann spätestens in etwa zwei Wochen feststehen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button