Testspiele: MSV unterliegt Viertligist Lok Leipzig – DSC siegt knapp

Knapp zwei Wochen vor Beginn der neuen Saison scheint der MSV Duisburg noch nicht in Form. Am Freitagnachmittag verloren die Zebras ein Testspiel gegen Viertligist Lok Leipzig mit 0:1 – und reisen vorzeitig aus dem Trainingslager ab. Besser lief es für Bielefeld und Regensburg.

MSV beendet Trainingslager vorzeitig

Zwei Testspiel-Niederlagen, zwei verletzte Spieler und ein vorzeitiges Ende: Das Trainingslager im thüringischen Heilbad Heiligenstadt hatten sich die Zebras sicherlich etwas anders vorgestellt. Nach der 0:3-Niederlage gegen Zweitligist Hannover 96 unterlagen die Meidericher am Freitag auch Regionalligist Lok Leipzig. Das Tor des Tages fiel bereits nach zwölf Minuten durch einen Lupfer von Riccardo Grym. Dem Treffer ging ein Patzer von Marvin Senger voraus, der knapp zehn Zeigerumdrehungen später zusammen mit Jonas Michelbrink und Hamza Anhari bereits vom Platz musste. Doch weder der frühe Dreifachwechsel, noch eine Standpauke, die Trainer Torsten Ziegner seiner Mannschaft in der Kabine gehalten haben soll, sorgten dafür, dass die Zebras nochmal zurückkamen. "Auch im Laufe der Saison wird es darum gehen Widerstände zu überstehen, das haben die Jungs heute nicht getan", so Ziegner auf der MSV-Homepage.

Bereits am Samstag reist der MSV nun zurück in die Heimat – einen Tag früher als geplant. Sportchef Ralf Heskamp führt regenerative Aspekte für die Maßnahme an. "Wir sind die Planung für die nächsten zwei Wochen angegangen und haben uns dann für unseren üblichen Rhythmus entschieden. Das heißt, dass wir heute, am Freitag, spielen, am Samstag regenerieren und dann einen freien Tag einplanen", erläutert Heskamp. Mit dem Hotel sei derweil "eine vernünftige Einigung" gefunden worden.

Siege für Bielefeld und Regensburg

Besser lief es für Arminia Bielefeld. Die Ostwestfalen setzten sich mit 2:1 bei Viertliga-Aufsteiger FC Gütersloh durch. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Kaito Mizuta den DSC nach 65 Minuten in Führung, ehe der Regionalligist knapp zehn Zeigerumdrehungen später ausgleichen konnte. Als alles schon auf ein Remis hindeutete, sorgte Fabian Klos in Minute 87 für den Siegtreffer.

Auch Mitabsteiger Jahn Regensburg durfte jubeln, setzte sich zum Abschluss des Trainingslagers in Bad Gögging mit 3:0 bei Oberligist VFC Plauen durch. Bereits in der ersten Minute brachte Joel Zwarts den Jahn in Führung und legte eine Viertelstunde später sogar noch einen zweiten Treffer nach. Weitere 15 Minuten danach war die Partie durch einen Treffer von Konni Faber zum 3:0 dann bereits entschieden.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

  • Lok Leipzig 1:0 MSV Duisburg
  • Arminia Bielefeld 2:1 FC Gütersloh
  • VFC Plauen 0:3 SSV Jahn Regensburg

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button