Vertrag für HFC-Testspieler Wolf? "Tendenz ist positiv"

Mit 3:2 hat sich der Hallesche FC am Samstag gegen den polnischen Erstligisten Pogon Stettin durchgesetzt. In der zweiten Halbzeit war auch Testspieler Marco Wolf dabei. Die Chancen, dass er einen Vertrag erhält, stehen nicht schlecht.

Entscheidung in Kürze

Wie Sportdirektor Thomas Sobotzik in der "Mitteldeutschen Zeitung" ankündigt, sollen die Eindrücke vom 22-jährige Offensivspieler in den kommenden Tagen intern besprochen werden. Die Tendenz sei aber positiv. "Das, was wir gesehen haben, war eine Bestätigung dessen, was wir bereits von ihm kennen."

Zuletzt spielte Wolf für die U23 des VfB Stuttgart. Bei den Schwaben kam der 22-jährigen Offensivspieler in der vergangenen Saison meist auf der Acht oder der Zehn zum Einsatz, lief in einigen Partien aber auch als Linksaußen auf. Die rechte Außenposition ist dem gebürtigen Bonner ebenfalls nicht fremd.

69 Spiele in der Regionalliga

24 Mal stand Wolf in der zurückliegenden Serie in der Regionalliga auf dem Platz, erzielte acht Tore und bereitete drei weitere vor. Insgesamt stehen 69 Viertliga-Partien mit 27 Scorerpunkten in seiner Vita. Da sein zum 30. Juni ausgelaufener Vertrag nicht verlängert worden war, ist er nun ablösefrei auf dem Markt. Die Jugend hatte Wolf beim Bonner SC und Bayer Leverkusen verbracht. Für die Werkself bestritt er einst auch sechs Partien in der UEFA Youth League. Beim HFC wäre Wolf der 13. Neuzugang.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button