Im Training überzeugt: HFC nimmt Probespieler Wolf unter Vertrag

Vor einer Woche ins Trainingslager des Halleschen FC nachgereist, hinterließ Marco Wolf einen positiven Eindruck und konnte überzeugen. Nun hat der 22-jährige Offensivspieler einen Vertrag erhalten.

Zuletzt beim VfB Stuttgart II

"Marcos spontane Zusage nachträglich zur Mannschaft ins Trainingslager nach Polen zu stoßen, sowie sein Verhalten auf und neben dem Platz dort haben unseren Eindruck bestärkt, dass er wirklich zu uns will", sagt Sportchef Thomas Sobotzik und zeigt sich überzeugt, "dass er mit seiner Kreativität, Technik und Torgefahr unseren Kader stärker machen wird, wenn er den Trainingsrückstand aufgearbeitet und hundertprozentige Fitness erlangt hat".

Die Jugend hatte Wolf beim Bonner SC und Bayer Leverkusen verbracht. Für die Werkself bestritt er einst auch sechs Partien in der UEFA Youth League. Zuletzt spielte der 22-jährige Offensivspieler für die U23 des VfB Stuttgart, wo er in der vergangenen Saison meist auf der Acht oder der Zehn zum Einsatz kam. In einigen Partien lief er aber auch als Linksaußen auf, die rechte Außenposition ist dem gebürtigen Bonner ebenfalls nicht fremd. 24 Mal stand Wolf in der zurückliegenden Serie in der Regionalliga auf dem Platz, erzielte acht Tore und bereitete drei weitere vor. Insgesamt stehen 69 Viertliga-Partien mit 27 Scorerpunkten in seiner Vita.

Neuzugang Nummer 13

Nun will Wolf in der 3. Liga angreifen. "Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, Teil des Halleschen Fußballclubs zu sein", sagt der 22-Jährige und kündigt an: "Ich werde mein Bestes geben, um dem Team zu helfen und gemeinsam Erfolge zu feiern. Ich freue mich darauf, mit meinen neuen Teamkollegen auch zukünftig zusammenzuarbeiten und das Beste aus mir herauszuholen."

Da sein zum 30. Juni ausgelaufener Vertrag beim VfB nicht verlängert worden war, wechselt er ablösefrei zum HFC und ist dort der 13. Neuzugang. Die Verpflichtung sei "ein weiterer Schritt in der strategischen Planung, um das Team noch vor dem ersten Punkspiel am 04.08.2023 zu stärken", ließ der HFC wissen. Mit seiner technischen Versiertheit und seinem Spielverständnis werde er "zweifellos den Kader verstärken".

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button